Ja, Aerodynamische Ursachen schließe ich auch aus. Das müsste ja mit dem Teufel
zugehen....
Ich habe auch die hohe Tourenscheibe auf der obersten Stellung.
Ich habe noch die Scorpion Reifen drauf ( Erstbestückung ) die jetzt nach 7000 km immer noch OK sind aber der Hinterreifen hat einen deutlich sichtbaren "Autobahnstrich". Das äußert sich jetzt langsam auch in leichten Lenkerflattern bei niedrigen Geschwindigkeiten speziell unter Beladung.
Ist aber noch OK, keinen Grund vorzeitig die Pelle runter zu schmießen.
Bei meiner Varadero war das EXTREM schlimm. Die Pilot Road Reifen haben, wenn sie abgenutzt waren, mir dermaßen die
Spiegel um die Ohren gehauen...das war gefährlich, da war richtig Ramba Zamba in der Bude. Neue Reifenn drauf und schwupp....das Problem war schlagartig zu 100% beseitigt.
Ich glaube aber das der Rahmen der CT also das Motorrad ansich steifer ist als die Varadero und so schlimmeres verhindert.
Ich hatte da eher ein low speed Shimmy Problem also so zwischen 40 - 60 km/h. Bei 100 war wieder ruhe im Gebälk.
Suche die Ursache bei Deiner CT bei Reifen und Fahrwerk, Federung, Lenklager, Wuchtung ( Gewichte noch da ??? ) Die Scheibe, Koffer und kleiner Anbeiteile sind da nicht so relevant.
Gruß Jan