4 1/2 Tage - Wohin?

  • #1

    Werte Gemeinschaft,


    Ab Morgen Mittag darf ich bis Montagmorgen auf die Strasse :violin: Zuerst wollte ich einfach ein bisschen der Nase nach und ab Samstag Mittag wieder Richtung Heimat einschlagen. Dann kam jemand mit der Bemerkung " Feriensaison, Europa rollt und schläft auswärts ". Also planen. Ich mag keine Pläne. Dann kam mir die Idee einfach irgendwo eine Basis zu errichten (Hotel reservieren ) und von dort Tagestouren zu unternehmen. Zur Wahl stehen Mont Blanc Massiv oder Bozen.


    Da meine erste Frage; kennt jemand diese Gebiete und gibt es markante Unterschiede, die doch noch wichtig sind für die Wahl?


    Sollte ich bis morgen früh unfähig sein einen Entschluss zu fassen, kaufe ich mir eine Zeltblache und teile den Nachthimmel mit meinem Viech (also doch der Nase nach).


    Da meine zweite Frage ( :oops: habe dies eben noch nie im Zivilen gemacht); darf man einfach im freien Schlafen (Privatgrund natuerlich ausgeschlossen).


    MfG,


    Euer packende Moppel

  • #2

    Hallo Moppel,
    für dich als Züricher ist es ja fast egal, wohin du fährst.
    Im August machen die Italiener und Franzosen fast geschlossen Urlaub.
    Schön sind beide Gebiete.
    Ich würde zum Aostatal fahren und einen Abstecher zum Matterhorn auf der Italienischen Seite machen(Breuil de Cervina).
    Dann über Aosta nach Frankreich und Pässe sammeln.
    Ich denk Bozen und Umgebung ist jetzt
    recht gut besucht.
    MfG Ralf

  • #3

    Wo immer du hinfährst: Immer schön oben auf den Bergen bleiben :)


    Wir fahren jetzt den dritten Tag in Folge bei 34 Grad durch flache bis mittelhohe Gebiete in Frankreich - es ist superanstrengend ...


    Aber ich will nicht jammern - morgen noch Nizza, Monaco & Co, dann der Tende-Pass und dann endlich kommen die hohen Pässe :)


    Bonnette etc. :dance:


    Grüße
    volkeredo

  • #4

    Wie wäre es mit dem Franz. und Schweizer Jura -relativ stressfrei weil nicht allzu überlaufen und von Zürich aus nur ein Katzensprung. Ich finde das Jura-Gebirge sowieso zum Motorradfahren wunderschön -leider fährt man meistens dran vorbei ...auf dem Weg zu den "dicken Dingern" :D .


    Grüße
    Thomas

  • #5

    Super Idee mit dem Jura.
    Bspw. von St. Ursanne entlang dem Doubs auf der französischen Seite entlang. Val de Travers mit Ste. Croix.


    Wahrscheinlich werden wir am oder nach dem 1. August auch da die Gegend für zwei oder drei Tage "unsicher" machen :)

  • #6

    Genial! Das Jura ! Jetzt bin ich 3 mal gemoppelt. ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN :happy-bouncyredfire: . Töff beladen, sitze hier im Büro (warte bis die Kette aufgeschlossen wird) abfahrbereit. :auto-dirtbike:


    Werde wohl der Nase nach fahren. Gebe dann Bericht was daraus geworden ist.


    Habe einen Fotoapparat gekauft und sollte somit eigentlich auch befähigt sein Bilder reinzustellen.

  • #7

    Viel Spass !!!!!
    Wenn Du eine Silberne mit Sozia und zwei Givi Seitenkoffern siehst: Bitte winken ;) ;)


    Bei uns geht es wohl morgen oder am Freitag los

  • #8

    Wieder am bügeln.


    Wie so oft kam alles anders als geplant. 20 Minuten nach Abfahrt 2 Bienen im Helm. 1 Stich unterem Ohr und 1 Stich oberhalb des Brustbeins.
    :happy-cheerleadersmileygirl:


    Zurueck nach Hause, Salbe und Hass. Entscheid Tour abzubrechen, neuer Entschluss Tagestouren.


    Donnerstag / Juratag


    Zuerich - Oensingen (Autobahn), Balsthal, Moutier, Delemont, St-Ursanne, Clos du Doubs , St-Hippolyte , Trevilliers, Goumois, La Chaux-de-Fonds, Vue des Alpes, Saint Imier (Chasseral), La Heutte, Biel (Autobahn), Zürich. Ca 400km (Fotos folgen)


    Freitag / Gebirgstag


    Zuerich - Näfels - Kerenzerberg - Pizol (und wieder runter) - Mastrils - Prättigau - Flüelenpass - Zernez - Ofenpass - Umbrailpass - Stelvio (Westseite) -Valdidentro - Passo di Foscagno - Passo Forcola di Livigno - Passo del Bernina - La Punt - Albula - Chur (Autobahn) - Walenstadt - Kerenzerberg - Zürich. Ca 550km (Fotos folgen).


    Samstag / Hunger und Müde :o


    Sonntag, Ausflug Zürcher Oberland, Toggenburg, etc aber grundsätzlich immer noch Hunger und Müde.


    Fazit:


    Lange Touren auf dem Motorrad bedingen eine gewisse Fitness :oops:


    Serpentinen sind lustig und lässig solange sich nicht zuviele Verkehrsteilnehmer gegenseitig (bis zum Stillstand) behindern. Stelvio sehr schoene Gegend und echt toller Pass, aber die Mittellinie ist ja eigentlich zur Trennung der Fahrbahn und nicht als Ideallinie gedacht :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!