Unterkunft Harz

  • #1

    Ich suche recht kurzfristig eine Unterkunft mit Frühstück im Harz (gut wäre Wernigerode)
    für 6 Biker vom 12. bis 15.9.2013
    Hat jemand einen guten Tipp?

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #2

    Hi mirko,...
    na ja,...Weringerode isses nicht,...sondern Südharz,...( Rodishain, Nähe Stolberg )


    http://www.wolfsmuehle.de/


    Mit unserem CBR 1000 Forum haben wir da über mehrere Jahre über Himmelfahrt gewohnt,( bis zu 80 bikern )..waren immer sehr zufrieden. Und im Harz bist Du an jeder Stelle von dort aus Ruckzuck,...



    Gruss,...vom Mike... :)

  • #3

    Hier direkt in Wernigerode,


    Zentraler gehts schon nicht mehr, das Hotel ist direkt an der Fußgängerzone


    Aparthotel Wernigerode


    Wir waren selber dort und wir können es ABSOLUT EMPFEHLEN, sehr Nett, sehr schöne Zimmer, Gutes Frühstück

  • #7

    Hallo Mirco!
    Sauerbrey ist eins der besten Hotels für Biker, aber schnell ausgebucht!


    Ein einfaches gutes, günstiges Hotel! 80 km südlichervon Wernigerode!
    http://www.obergrasmuehle.de/


    Waren Pfingsten mit paar SC70 und SC63 Fahrern dort und im September werde ich von da aus eine Tour dem OC anbieten!
    Ca 30 km bis zum Kyffhäuser!


    Wenn du noch paar Infos, Tourenvorschläge brauchst, einfach melden, auch wenn das Hotel nicht passen sollte

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #8

    Vielen Dank für die Tipp´s. Ich werde morgen gleich mal ein paar Anfragen starten. Hoffentlich ist noch was frei.
    @ Bernd - deine Tour war ja ruck zuck ausgebucht, hatte schon mal eine Anfrage im OC Forum gestartet. Über einen schönen Tourenvorschlag würde ich mich freuen. Du kennst dich ja schon aus.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #9

    Hallo Mirco,
    diese Tour sind wir vor einiger Zeit gefahren.
    Ich hoffe die Datei mit Tom Tom Daten im Anhang funst.



    Start & Ziel: Osterode/Kamschlaken (Bikerhotel)http://www.bh29.de/index.htm
    Über (nur grob):
    - Andreasberg
    - Braunlage
    - Rottleben
    - Kyffhäuser Berg
    - Friedrichsbrunn
    - Harzerode
    - Quetlinburg
    - Thale
    - Rübeland
    - Wernigerode
    - Braunlage
    - Goslar
    - Claustal-Zillerfeld


    Die Tour ist ca 320 Km und in gut 6 - 7 Stunden gemütlich zu fahren. Sie
    führt fast ausschließlich durch kleine Ortschaften und viel Waldgebiete in
    Höhenlage. Am Wegesrand gibt es viele Motorradtreffpunkte. Weitestgehend für
    Anfänger geeignet - ABER: einige Passagen sind gefährlich. => Besonders im
    Bereich Kyffhäuser Berg. Die Strecke ist sehr bekannt und auch ein echtes
    Muß für alle Motorradfahrer. Besonders an Wochenenden mit schönem Wetter
    wird an dieser Stelle von der Polizei kontrolliert (Überfahren der
    durchgezogenen Linie - Geschwindigkeitsüberschreitung - Abstandsverstöße).
    Da haben schon einige ihren Führerschein auf der Strecke verloren aber auch
    ihr Leben !! Also Vorsicht !!

  • #10


    Hallo Bernd
    über ein paar Streckentipps vom Profi würde ich mich auch sehr freuen :pray:

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!