• #2

    Schau Dir mal deinen Vorderreifen an . Wie viel hat der runter ? Bei mir isses vom Vorderrad weil das eine Art "Sägezahn" bildung hat . Das fing kurz nach dem welchesn vom BW auf den MTN an . Hab es in den Dolos wohl geschaft zu oft vor den Spitzkehren zu bremsen .

  • #3

    Hallo
    Ich habe bei meinen BMW Motorräder R1200GS,K1200GT und K1300R jedes mal neue Bremsscheiben bekommen weil sie beim Bremsen gerubbelt haben .Vom Händler wurde auch immer dem Reifen die Schuld gegeben sind aber bei BMW immer die Bremsscheiben gewesen. Anscheinend aber ein Problem was bekannt ist. Feststellen konnte man es dadurch das man mit Schrittgeschwindigkeit leicht die vorderbremse angezogen hat und dadurch ein unrunder lauf aufgefallen ist. Kannst ja mal ausprobieren.
    Gruß Manfred

    Gpz 550,Xj600,Gsx750F,Trans Alp,DR650R,Gpx 600,Xjr1200,R1100Gs,R1150Gs,ZZr 1100,Gsx1400,F650Gs,Tiger955i,K1200rs,R1200Gs,K1200Gt,K1300R,G650 X,Kawa Z750, 1250 Bandit, FZ1,VFR 1200 Crosstourer

  • #5


    Ja -uns je stärker ich bremse desto stärker rubbelt es auch.
    Ich werde mir andere Scheiben einbauen...die Frage ist nur welche?

  • #6


    Geh doch mal in die Rubrik Garantiefälle. Da sind schon Hinweise auf verzogene Bremsscheiben...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #7



    Ja, da soll es welche geben.... und :geek: auch 2-mal wechseln.

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #9

    Hallo,


    Bremsenrubbeln auch bei meinem CT.


    Neue Scheiben und Beläge vorne auf Garantie bekommen.


    Schneller und guter Service bei Firma Fischer & Böhm in Hilden.


    Scheiben waren ca. 1 Woche im Rückstand.



    Gruß aus W

    Crosstourer Schaltgetriebe
    Gruppe: G ( wie Gemütlich )
    Allgemeiner Tipp : Vor dem Absteigen Anhalten

  • #10



    Wieviel hat deine runter ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!