Handprotektoren für Crossrunner

  • #1

    Hallo!


    Mein Schatz hat die Crossrunner und wünscht sich Handprotektoren. Hat jemand schon mal so was verbaut?


    Vielen Dank

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #5

    Ich habe schlanke Protektoten gesucht , die nicht so gewaltig aussehen und diese hier gekauft:


    http://www.amazon.de/Handprote…ker-schwarz/dp/B00DBAB398


    Im Gegensatz zu den von Rattenfrau vorgestellten Protektoren, gefällt mir bei diesen, dass hier beide Seiten symmetrisch und gleich aussehen und nicht wie bei vielen anderen der rechte den Bremsflüssigkeitsbehälter schützen soll und der linke diese Form nicht hat weil dort meist nur ein Kupplungszug ist.

  • #6

    Hallo Luzze,
    die von Dir vorgeschlagenen Handprotektoren gefallen mir so wohl vom Preis als auch von der Form. Ich habe aber zweifel, dass die Protektoren bei der Crossrunner mit Lenkerverkleidung anzubauen gehen? Kannst Du bitte dazu was schreiben und möglicher Weise mit Bild dokumentieren?
    Hab vielen Dank und weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :whistle:
    Orli

  • #7

    Hallo,
    bin neu hier im Forum, möchte aber meine Erfahrungen mitteilen mit Handprotektoren für die Crossrunner.
    Ich finde die ACERBIS DUAL ROAD Handguard sehr gut geeignet, diese habe ich verbaut und optisch sieht das sehr gut aus und ist ein prima Windschutz.
    Allerdings hatte ich das Problem, dass die Innengewinde für die Lenkungsdämpfer aus dem Original-Lenker nicht auszubauen waren ohne diesen nachhaltig zu beschädigen.
    Ich habe dann einen LSL-Lenker (SW-Motech) inkl. Erhöhung montiert mit offenem Lenkerende und die Acerbis haben da super drangepaßt.
    Ich hatte Bedenken, dass sich durch Vibrationen die Handguards lockern. Ist aber nicht der Fall - sitzen auch noch fest nach Touren über schlechte Strassen von Gebirgspässen.

  • #8

    Hallo RudiP, Danke für Deine Fotos und Deine Erfahrungen! Die Protektoren sehen wirklich gut und nicht zu klobig aus! Was mich aber schon wieder ärgert ist die Tatsache mit dem originalen, plastikverkleideten Lenker. Da bekommt man eigentlich nix dran gebaut. Beim Anbau einer Steckdose, eines Schalters für die Handgriffheizung und die Halterung für das Navi bin ich schon fast ausgerastet! Man kann nur etwas auf die LEnkerverkleidung kleben oder mit rum-und abfeilen an den Halterungen dann irgend wie in die kleinen Zwischenräume am Lenker friemen. Eigentlich wollte ich mir keinen SW-Lenker zu legen. Gibt es da sooolch großen Unterschied zum Original-Honda-Lenker von der Sitzhaltung und dem Handling her?
    AllZeit gute und unfallfreie Fahrt! :dance:
    Orli

  • #9

    Moin Orli,
    ich habe meine Handguards leider noch nicht montiert.
    Aber wie das immer so ist, bei universellen Anbauteilen, da muss man immer ein bisschen basteln und improvisieren.
    In diesem Fall würde ich wahrscheinlich die Protektoren von aussen auf das originale Lenkerende schrauben und die andere Seite an der Unterseite mit schwarz lackierten VA Streifen an der Lenkerverkleidung befestigen.
    Allerdings werde ich vermutlich meine MRA Vario-Scheibe etwas nacharbeiten müssen, damit nix anschlägt.


    Als Navi Halter kann ich übrigens den Quick Lock von SW Motech nur sehr empfehlen, ist super zu montieren, sieht auch ohne Navi gut aus und an den Blechhalter kann man perfekt eine 12V Steckdose anbauen.


    Gruß Luzze

  • #10

    Hallo zusammen,


    der SW-Lenker machts einfacher, habe da auch eine Steckdose dran. Da hängt über den Winter ein Batterie-Frischhaltegerät dran. Unter der Sitzbank find ich immer recht umständlich wenn man unterwegs ist - bei der Crossrunner muß man ja die ganze Sitzbank demontieren und wenn man dann noch Gepäck drauf hat :evil:


    Vom Fahrgefühl bilde ich mir ein, dass man besser einlenkt und direkter in Richtung Vorderrad sitzt. Ich trauere dem alten verkleideten Lenker nicht mehr nach. Bin 1,83 cm groß und die Sitzhaltung ist für mich perfekt, d.h. etwas sportlicher.


    Die Acerbis benötigen offene Lenkerenden, da ein Klemmstück mit Verdrehsicherung eingebaut werden muß. Bei Verwendung von normalen Schlossschrauben am Original-Lenker ohne Verdrehsicherung verdrehen sich die Guards.
    Habe bei der Gelegenheit gleich einen SW-Motech Hauptständer bestellt - aber das gehört in einen anderen thread....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!