• #31

    Damit ich das hier richtig verstehe... Die ursprüngliche Frage war doch nach einem Tempomaten, richtig? Also eine Vorrichtung, die eine eingestellte Geschwindigkeit hält egal ob es bergauf oder bergab geht, und die auf Kommando (Gas geben, bremsen, auskuppeln...) die Kontrolle sofort wieder an den Fahrer übergibt.
    Vorgestellt wurden hier aber bisher nur illegale Gerätschaften um den Gasgriff zu arretieren. Ich kann schon verstehen dass diese verboten sind. Aber was ist denn mit einem echten Tempomaten für den CT? Gibts denn sowas nun oder nicht? Schwer kanns eigentlich nicht sein, die Mitbewerberin Triumph Tiger Explorer hat einen...

  • #32

    Hmm, wurde nicht genau DAS vom Gesetzgeber abgeschafft, vor ca. 20 Jahren?
    Also, dass das Gas nicht automatisch rückgestellt wird, wenn man die Hand runter nimmt.
    Bei einem Unfall zb.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #33


    Dann dürfte es die Tripmph ja auch nicht haben. Hat sie aber und funktioniert genau wie beim Auto. Und für den Fall eines Un(m)falles hat Honda ja dieses H.I.S.S. Zeugs, = Zündung aus wenn brenzlig.

  • #35

    Hallo,
    hatte diesbezüglich bei Honda mal angefragt...
    die Antwort:




    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bieten den von Ihnen gewünschten Tempomat im Zubehör für die Honda Crosstourer leider nicht an.


    Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Beatris Kranz


    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
    Kundenbetreuung

  • #37

    Wieso eigentlich hinterher Hinken?


    Mir wäre z.b. nicht bekannt, das Triumph oder BMW ein DCT Getriebe hat.
    :o :lol: :doh:


    Jetzt habt Ihr schon die linke Hand entlastet und nu auch noch die rechte Hand.
    Was macht Ihr mit der ganzen gewonnen Zeit / Energie?


    :whistle:

  • #38


    Ja, ich! Siehe meinen Beitrag weiter oben! Bin zufrieden!

  • #39


    Hmmm :whistle: Soweit mir bekannt ist, war der Honda der ERSTE Hersteller, der in einem Motorrad einen voll funktionsfähigen Tempomaten verbaut hat und noch immer serienmäßig anbietet. Und zwar in einem Modell, in dem so ein Teil auch wirklich Sinn macht ... in der GoldWing :)


    Meine bescheidene Meinung dazu:
    Im CrossTourer (und/oder GS & Co.) macht ein Tempomat wenig bis keinen Sinn :naughty:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #40

    Ich hätte einen Tempomat manchmal ganz gern gehabt.
    Auf den langen Etappen in Scandinavien, speziell in Schweden und Finnland, in der Türkei oder Ukraine.
    Ich fahre schon seit Jahren mit dem Trottle Rocker und der genügt mir.
    Die CT hat ja einen Tempomat ;)
    Bei 210 im sechsten Gang ;) regelt wunderbar !
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!