• #14

    Sag mal Bescheid ob das Teil was taugt! Falls ja hole ich es mir auch im Februar wenn ich wieder in Südafrika bin!

  • #16


    Das Teil ist ja nach STVO nicht zugelassen.
    Musst das Teil zum TÜV wieder abbauen. Was machst Du bei einem Unfall oder Kontrolle? Bist dann nicht versichert oder?

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #17

    Die Befürchtung hatte ich nämlich auch. Ich hatte so ein ähnliches Teil viele Jahre an meiner GS, der Tüv hat es auch nicht bemerkt. Es hat sich allerdings manchmal auch von selbst festgedreht, und dann war das Gas fest! Wenn dann ein Unfall passiert wäre -- gar nicht auszudenken.


    Ich habe auch den Throttle-Rocker dran, auch nicht ganz ohne, wenn er in der Stadt z.B. nicht weggedreht ist, wie Rainer oben geschrieben hat, aber bei weitem nicht so gefährlich wie der Kaoko-Feststeller.


    Ich kann nur raten, von dem Kaoko-Feststeller die Finger zu lassen.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #18

    Hallo!


    Ich hatte an meiner GS auch so einen Cruisekontroller nur von Wundersam.
    Ist eine super Sache gerade wenn man mal auf der AB unterwegs ist.
    Also bei mir hat sich der nicht festgestellt. Merkt man doch gleich wenn sich der Gasgriff strenger drehen lässt, dann dreht man das Rädchen wieder locker.


    Ich habe ihn soeben bestellt, eine echt gute Investition. ;)


    LG

  • #20

    Wenn ich mir die Teile anschaue dann halte ich lieber das Gas herkömmlich in der Hand.
    Mir hat die Hand oder das Handgelenk bis dato noch nie wehgetan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!