• #51

    Hi Barney,


    bei der F6B hat man kurioser Weise darauf verzichtet. Ich habe keine Ahnung weshalb. Man kann allerdings die Vermutung anstellen, dass dies eventuell noch von Honda ab nächstem Jahr entweder nachgeliefert oder als Zubehör verfügbar sein wird, da dies im amerikanischen Gold Wing Forum von fast allen F6B-Besitzern beklagt wird und für manchen alten Gold Wing Fahrer sogar ein Hinderungsgrund ist, die Maschine überhaupt zu kaufen.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #52

    @Karim


    Ich werd verrückt, eine Goldwing F6B haste Dir gegönnt. Jetzt hättest endlich richtig Platz drauf, um Deine Schwiegermutter auch mal mit auf Tour zu nehmen - und was lese ich, Du hast sie an die Russen verkauft :lol: :lol: :lol:


    Gratulation zu dem Mega-Teil :clap: Ist das jetzt eigentlich Dein Zweitfahrzeug, oder hast Du Deinen Runner etwa verkauft?


    Ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir damit.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #53

    Guten Morgen Jochen,


    vielen Dank für die Glückwünsche! Den Runner habe ich in Zahlung gegeben. An dem war so gut wie alles verbaut, was es zu verbauen gab... dann musste irgendwie was Neues her ;) Ich werde in einem anderen Thread die Maschine mal vorstellen.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #54


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit/an deinem neuen Dickschiff :)
    Der Motor ist einzigartig, aber das brauche ich dir ja nicht (mehr) zu erzählen :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #55


    Da bin ich schon mal gespannt wie ein Flitzebogen :)


    Ich hoffe natürlich, dass Du uns auch weiterhin mit Deinen tollen Beiträgen in diesem Forum erhalten bleibst.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #56

    Nachdem das Teil von Kaoko jetzt zwei Jahre in der Schublade lag und fast in Vergessenheit geraten war, habe ich es heute mit zu Touratech genommen.
    Irgendwie habe ich das Gegenstück im Lenker vom original Lenkergewicht nicht herunterbekommen und bevor ich was kaputt mache.


    Bei Touratech hat man es mir freundlicherweise in ein paar Minuten eingebaut und ich konnte es auf knapp 100 km AB testen.


    Also ich finde es gut, es funktioniert einwandfrei und die Bedenken die ich hatte ob sich das aus Versehen feststellt, oder so stark spannt das man das Gas nicht mehr zurück bekommt sind unbegründet.


    Da eine dünne Plastikscheibe auf den Griffgummi drückt, kann man das gar nicht so fest anziehen, dass sich das verklemmt. Es lässt sich immer ohne Probleme das Gas zurücknehmen, selbst wenn es angeknallt ist.


    Selbst wenn man den Gasgriff zu weit außen hält, und aus versehen den Ring mit dreht kann man das Gas trotzdem leicht zurückdrehen.


    Für mich eine echte Erleichterung auf langen AB Strecken (bei wenig Verkehr).

    [album]672[/album]

  • #57

    Manfred hat schon alles wichtige gesagt.


    Es gab (oder gibt es vielleicht sogar noch) in Gasgriffen bei BMW ein kleines Gewindeloch. Dort konnte eine kleine Rändelschraube mit Kunststoffspitze eingedreht werden, die einen so hohen Widerstand aufbrachte, dass der Gasgriff "gehalten" wurde, gleichzeitig aber auch der Gasgriff zurückgedreht werden konnte. Eingesetzt wurde das aber nur in ganz wenigen Behördenmaschinen, z. B. während der Motorrad-Kolonnenbegleitung bei Staatsbesuchen, um evtl. auch mit der rechten Hand Signale geben zu können.


    Ansonsten sind diese "Feststeller" nämlich nicht zulässig (siehe auch den sehr deutlichen Hinweis auf der Touratech-Seite), denn die Gaszüge müssen IMMER freigängig "laufen", weshalb das auch beim TÜV geprüft wird.

  • #59

    Cruise Control usw, ist kein Tempomat! Das ganze ist m.E. brandgefährlich. Ich habs nach entsprechenden Erfahrungen wieder abgebaut.
    Auch auf einer fast leeren Autobahn kann z.B. eine Schreck-/Notbremsung erforderlich werden, ein Tempomat springt raus, die Cruise Control nicht! :shock:



    Gruß Carlo

  • #60

    Das ist aber TEMPOMAT :o Im english: Cruise Control - nicht THROTTLE LOCK wie Throttle Meister oder Kaoko...


    "Auch auf einer fast leeren Autobahn kann z.B. eine Schreck-/Notbremsung erforderlich werden, ein Tempomat springt raus, die Cruise Control nicht! :shock:"
    Sorry aber Ich weiss nicht wo du solche idee gefunden hast...


    Bitte schau dir das video noch eimal...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!