Hat schon mal jemand den Tank abgenommen?

  • #32

    Hallo
    Kann mir mal bitte einer von euch "Bastlern" :) genau erklären, wie ich die linke Seitenverkleidung abbekomme? Ich habe Angst etwas zu zerstören. Denn das kann ich leider ganz gut. :( Möchte mir eine Steckdose anbauen.

    Gruß,
    Mario

  • #33

    Hallo Mario,


    erstmal die Fragen von mir.
    Dekohrahmen (Sturubügel) ja nein ?
    DCT ja nein ?


    Grundsätzlich ist die Verkleidung nur mit den Imbusschrauben und den Plastikstopfen fest.
    Plastikstopfen befinden sich auf der Innenseite,eigentlich gut sichtbar,einer sitzt unterhalb vom Scheinwerfer,da musst du von vorn ran.
    Die Plastikstopfen haben ein Stift im Zentrum,diesen Stift mußt du reindrücken (kleiner Schraubendreher) dann den kpl.Plastikstopfen entfernen.
    Die Verkleidung hinten zu dir ziehen mit Gefühl und dann nach vorn mit kleinem Ruck.
    Solltest du den Dekohrahmen haben, muß du diesen auf der Seite lösen (Schraube 13 er Kopf) entfernen,Putzlappen zum Schutz der Lackierung zwischen Dekorrahmen und Verkleidung.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #34

    Danke Thomas
    Habe einen normalen Schalter und keinen Sturzbügel oder Hilfsrahmen befestigt. Werde es am Wochenende mal versuchen. Hoffe es geht nichts defekt. ;)

    Gruß,
    Mario

  • #36

    Hallo Oliver,


    den Tank kannst du weit genug hochklappen,
    er geht sogar Senkrecht aufzustellen.
    Dazu muß mann dann die Überlaufleitung und Tankbelüftung trennen.
    Zweite Person zum halten wäre nicht schlecht,oder Holzbretter in verschieden
    längen greifbar haben 30-40 cm sollten reichen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #37


    Hallo Thomas,
    vielen Dank.
    Hast Du auch dieses Schnarren im Null-Lastbetrieb?
    Das hört sich an, als ob im Luftfilter noch ne Art Klappe oder Membran vibriert.
    Beim Gasgeben röhrt es, als wenn da gar kein Luftfilter drinn ist.


    Kommt Ihr mal wieder durchs Weserbergland? Es wäre klasse, wenn man mal vergleichshören könnte.


    Gruß,


    Oliver

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #38

    Hallo Oliver,


    schnarren ist mir so noch nicht aufgefallen (bei den ganzen Geräuschen).


    Sende mir doch mal per PN deine Handy Nr.
    ich fahre meist spontan los.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #39

    Hallo,


    hab mir den Thread durchgelesen und gerade mein Stromkabel für´s Navi verlegt.


    Super Anleitung!!! Hat alles prima geklappt. Und das mit den Haken ist immer so eine Sache. Die sind schnell weg wenn man nicht weiß in welche Richtung zu schieben ist.


    War wirklich hilfreich


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!