Schäden sind selten...

  • #1

    Hallo Leute, wenn ich so die anderen Motorrad Foren Quer lese werden da eigentlich nur von
    Motorrad Problemen.... aber bei uns.... Das füllt das Forum vorwiegend die "Plauderecke"


    Höchstens mal mal ein undichter Kardan, ein lockeres Lenklager oder ein flatternder Lenker....ein WITZ !!!


    DAS WAR´S !!!!!


    Ich meine das man schon daran sehen kann das unsere CT und offenbar auch die CR eine technisch
    KERNGESUNDE Konstruktion ist.
    Gut....mich überrascht das nicht fahre ich doch seit über 15 Jahren Honda, bis dato 100% ohne Schäden.
    Nur die Plaste Verkleidung und der Lack an der Varadero gab Anlass zum Meckern aber gefahren ist sie immer.


    Das könnte den BMW Jung nicht passieren, retten die sich doch quasi von einer Werkstatt in die nächste.


    B M W = Bring Mich Werksatt

  • #2


    Huch :D , fahr ich jetzt doch schon ne Honda und weiß davon nix :whistle: Aber als Boxer und mit BMW-Emblemen (EZ: 2008). Die kennt der Freundliche bis jetzt nur von den Inspektionen.


    Muss ich mir jetzt Gedanken machen :?:


    Viele Grüße
    Harald
    P.S.: Zweite Probefahrt mit CT DCT brachte das selbe Ergebnis; nun vielleicht nochmal mit anderem Sitz probieren.

    BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT, Zero DSR/X
    839256_5.png

  • #3


    Das ist es ja, was die Eigner von Mitbewerbermodellen so neidisch macht.
    Meine CT ist jetzt kurz vorm 24ter, aber der Ölstand ist immer noch ok.
    Auch blieb mein Kardan von einem undichten Simmerring verschont
    (bestimmt ein Zulieferteil).
    Allein schon das Starten ist jedesmal ein Genuß: Kurzer Druck auf den
    Anlasserschalter und der Motor läuft. Egal wie lang er vorher nicht lief oder
    wie heiß es vorher war.
    Auch das Bremsenrubbeln scheint nur vereinzelt aufzutreten, wie der Simmerring
    des Kardan. Ansonsten: Aufsteigen und losfahren. Immer eine Freude.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #6

    Komme ja auch von einem Mitbewerber. Triumph Tiger Explorer. Super Bike, nur die Qualität... :o
    - hartes naglen (Zylinderkopftausch)
    - seitdem Vibrationen zwischen 2.5 und 3k rpm
    - dann Elektronik Probleme - absterben während Fahrt (sehr toll, hat mir eine gezerrte Sehne eingebraucht)
    - Felge unwucht
    - Bremsen quietschen
    - Verkleidung vorne vibriert das einem die Hände einschlafen, billiger hätte das Plastik nicht sein können


    Das alles bis 5500km.


    Bei meiner CT hab ich nun genauso viel km drauf...und was war... NIX, null komma null, tanken-fahren-honda.
    DAS ist für mich auch Fahrspaß wenn ich mich auf mein Bike verlassen kann!


    LG

  • #7



    Ach ja da hätte ich noch HONDA:


    Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen


    Soooo ihr lieben BMW Fans...und so sieht´s nämlich aus.....


    Gruß Jan

  • #8


    Hallo Jan,
    dazu paßt auch gut der letzte Beitrag von Volker im Thread "Alpe-Adria-2013"
    :D

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #9


    :think: ..das kann ich bestätigen, war die letzten Jahre in einigen Foren unterwegs und was man da so lesen muss ist erschreckend, das einzige Forum " mit wenig problemen " das ich kenne ist das von Kawasaki 1400 GTR...die langweilen sich auch,wobei einige schon weit über 100.000 Km sind...hoffe daß es hier auch so ruhig bleibt...Lieber Treffen als Werkstatttermine planen :whistle:

    "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor"

  • #10

    Hallo


    das was hier über Honda geschrieben wird
    sind auch meine Erfahrungen damit.


    18 Jahre Honda CBX nur Batterie erneuert.
    Die schnurrte tadellos sowie die SC 33 die
    seit 7 Jahren in unserem besitz ist.
    Auch die RC 46/2 seit 3 Jahren problemlos.


    Habe nur GUTE Erfahrungen mit Honda.
    Jedoch die zwei DUC´s die ich in den letzten 10 Jahren
    fuhr, waren auch nicht anfällig, da gab´s nur
    einmal einen neuen Kupplungsnehmer.


    Weiter so Honda - und wir sind zufriedene Kunden!


    MfG


    Walter

    MfG
    Walter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!