Schäden sind selten...

  • #11

    Also die Schwachstellen bei Honda sind eindeutig Regler und steuerkettenspanner. Von 3 Honda Fahrzeugen gab es immer damit Probleme.
    Honda Civic (Regler Lichtmaschine Defekt), Cbr 600F Sport 2 mal Regler Defekt und 2 mal Steuerkettenspanner. Und CBR600RR wieder Regler.


    Für mich gilt aber sonst immer die Regel, was nicht drin ist kann nicht kaputt gehen. (Übermässiger Elektronik quatsch).



    Mit Yamaha und Kawasaki war ich bisher aber auch immer zufrieden muss ich gestehen. (R6 und ne Enduro).


    Bei allen hat die Qualität der Plastik teile nachgelassen.

  • #12

    ..dann drücken wir mal alle die Daumen daß es auch so bleibt...der 50.000er Test ist ja auch viel versprechend..hab jetzt gerade meine 1000er Inspektion hinter mir, insgesamt 1500 mit voller Freude und unendlichem grinsen im Gesicht abgespult und kann mit kleinem Fazit nur Sagen....Top..bin begeistert :clap:

    "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor"

  • #13

    Ja, die CT läuft bisher problemlos.
    Aber meine cbf1000 hatte dann doch 2 Lichtmaschinenausfaelle - und da war ich nicht alleine mit.
    Honda kennt wohl auch unterschiedliche Qualitätsstandards.
    Gruß, Drogo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!