• #33


    ...und genau das ist es, was zählt... :dance: :lol: :dance:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #34

    Hallo zusammen,


    habe heute die ersten 1000 km überschritten, morgen ist die erste Inspektion.


    Heute getankt bei 1035 km, macht einen berechneten Verbrauch von 7,1 l, gegenüber der Anzeige von 6,7 l.
    Bin etwas enttäuscht.


    Beste Grüße
    Achim


    P.S.: Auf der Runde danach habe ich wieder KEINEN Crosstourer gesehen. Wo steckt Ihr hier im Westen??

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #35


    Kann verstehen, wenn du enttäuscht bist, kann aber irgendwie nicht verstehen, wie der Verbrauch zustande kommt.
    Ich habe nun knapp 4500km mit dem CT zurückgelegt und auf den ersten 1500km war der Verbrauch zwar höher, aber nie über 6,7l Auf den letzten 3000km bin ich dann schon gar nicht mehr auf über 6l gekommen. Dabei bin ich durchaus flott unterwegs, auch mal eine kurze AB-Etappe mit >200km/h. Ich fahr' auch sehr oft mit Sozius/a und bin meist in den Bergen unterwegs, also in keinster Weise ein Fahrprofil zum Spritsparen. Trotzdem pendelt sich der Schnitt z.Zt. bei 5,5l ein.


    Schreibt doch vielleicht dazu welches Fahrprofil ihr habt, damit man das etwas besser beurteilen kann.


    Gruß Dirk

  • #36

    Hallo, bin neu hier und ganz kurz:


    Viele Jahre auf einer 1100er Pan unterwegs, dann für 9 Jahre ins BMW-GS-Lager und jetzt wieder bei Honda mit DCT.


    Sie kann genügsam sein oder saufen, je nachdem :lol:


    Auf einer Erzgebirgstour nahm sie sich 5,6 Liter im Tourmittel, im Berliner Großstadtdschungel von einer Ampel zur nächsten kann es aber auch mal 8,7 Liter sein.

  • #37

    Hi,


    nach der 1000er Inspektion bin ich den Feierabendverkehr rund um D'dorf geraten, der CT hat dann 7,1 l Verbrauch gemeldet.


    Nach ein paar km Landstrasse ist die Anzeige jetzt bei 6,8 l.


    Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Tour unter 6,5 l lande.


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #38

    bei mir sind es rechnerisch 6,5 l wobei der BC imm im Durchschnitt 13,8 l sagt...


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #39



    Stell' mal den Tripmaster auf 0


    oder


    kann es sein, dass "Km/Liter" angezeigt werden. Das würde nämlich so ungefähr und Pi mal Daumen hinkommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!