• #41

    Moin, Moin,
    bin wieder von meinen Kurztrip nach Irland zurück und habe für mich sehr zufriedenstellende Verbrauchswerte erreicht, wobei ich wegen schlechtem Wetter und/ oder Linksverkehr, es etwas ruhiger angehen ließ.
    Niedrigster Verbrauch 4,95 :) sonst zwischen 5,4-5,7 l.
    Der niedrige Wert lag wahrscheinlich auch am netten Westwind von Hollyhead nach Hull ;)
    Reichweite somit fast 400 km.
    Aber ich werde wohl bei der Sitzbank Hand anlegen lassen, da war nach 300 km das Bedürfnis Pause zu machen ,schon recht groß ;)
    MfG Ralf

  • #42

    Melde mich jetzt auch nach 400 gefahrenen km zu worte...


    Das mit der Sitzbank kann ich so nicht bestätigen, mein allerwertester fühlt sich auf der Sitzbank richtig gut zuhause,
    von Falten im Sitzbezug kann ich auch nichts sagen.....
    passt zu meinem Hintern perfekt.!!


    Zum Verbrauch, ich war gestern kurz, 100 km wetterbingt ein bischen ...''ums Haus''
    und heute im nördlichen Schwarzwald unterwegs sehr viele kurven bergauf und bergab,
    die meiste zeit im manuellen Modus.....Verbrauch jetzt 6,8 l,
    begann bei der Abholung mit 9,1, was der Freude aber absolut keinen abbruch tat.


    Ich habe den Pirelli drauf, und kann absolut nichts negatives über den Reifen sagen,
    im gegenteil, bin sogar positiv überrascht, weder shimmy, noch pfeifen, einfach superneutral,
    bis zum abwinken, hatte nie das gefühl keine Rückmeldung zu haben,....
    gefällt mir wirklich sehr gut,
    auch da ich heute auf sehr wechselnden Fahrbahnbelägen unterwegs war.
    Und über eine zu weiche Federung vorne, wie sie zb die Vara in Serie hatte, keine Spur,
    einfach dem Fahrstil entsprechend einstellen,
    und die zahl der Gegner nimmt ab, und die Zahl der Opfer...lächel.....
    dramatisch zu.


    Ich hab meine helle Freude an dem Teil, und alles richtig gemacht.


    Euch allen viel spass mit der/die CT

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #43

    Hallo Miteinander


    Nach nun erst 800km mal ein erstes Verbrauchszwischenfazit. Anzeige BC 5,4, nach 2 mal tanken Schnitt 5 Liter.


    Mal sehen, wie es sich entwickelt. Der Verbrauch wird zwar sinken, da ich aber leicht zügiger unterwegs bin wieder leicht steigend.


    Der Motor macht schon mächtig Spass mit dem DCT.


    Melde mich wieder


    Gruß Christian

  • #44

    Auch noch mal ein Statement...


    nach jetzt knapp 900 km habe ich einen Verbrauch
    von 6,0 liter bei einer Anzeige von AV 5,9...


    und das bei einer sehr zügigen Fahrweise, wie sie XIngo nennt,
    das der Rennleitung so gar nicht gefallen würde...


    ich dachte nicht dass sie das hinbekommt.


    ergo.....PASST...


    Gestern lies ich meinen Spezi...GS Fahrer mal fahren......
    er konnte es nicht fassen, dass das Teil so gut geht, und er
    wie sagte er.....
    Du sitzt drauf und musst feststellen es passt alles unheimlich gut,
    und auch beim fahren, so handlich sei seine GS 1200 bei weitem nicht,
    und dass solche Leistung so locker abrufbar sei.......sei mehr als beneidenswert.

    Und das DCT sei ja wohl das genialste Schalten was es nur geben könnte....
    da sei umdenken angebracht..
    er hat vier BMW's...
    und es käme wohl eine Honda hinzu, der rest werde man dann sehen....( was passiert mit den BMW's)

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #45

    Hallo,Leute habe eine kleine Tour mit der CT DSG gemacht ,ca 250Km.Mit S Modus sowie D-Modus.Verbrauch bei 6,2 Liter .
    Fahrweise je nach Laune ,auch mal etwas schneller.Fahrzeug hat jetzt ca 1100Km Laufleistung.
    Im D.Modus unter Tempo 30 Stadtverkehr etwas unruhig im Antriebsstrang. Besser der S-Modus .Gänge liegen
    länger an,passt besser im Stadtgewühl. :whistle: So nun noch viel spass euch allen und allzeit gute Fahrt.

  • #46

    Ich kann den Wert von Dirk bestaetigen. Ich bin jetzt 1000km mit meinem CT gefahren, Durchschnittsverbrauch 6,3 L auf 100km.
    Gruss,
    Thomas

  • #47

    Am letzten Wochenende habe ich eine kleine Schwarzwald-/vogesen-Tour gedreht, in 3 Tagen 1.200 km.
    die Fahrweise war relativ entspannt, ich wollte meinen Spritverbrauch nicht wirklich glauben:
    zwischen 5,1 und 5,4 l/100 km.
    für über 1.200 cm³ und dem Gewicht finde ich das gar nicht schlecht.

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #48

    Meine Verbrauchswerte nach 3100 Km französischer Pässe und Seealpen sowie Tal- und Bergstraße Verbrauch immer zwischen 6,5 - 7,2 L Bin allerdings auch teilweise sehr hochtourig gefahren!
    In den Haarnadelkurven muss man in den 2. ten um da zügig wieder raus zu kommen.


    Ich fand es für die geforderte Leistung ok !


    Reifen:
    Ich habe den Pirelli drauf, in Frankreich haben die scheinbar anderes Zeug für die weißen Markierungen, da rutscht der Reifen auch im trockenen Zustand!
    Ansonsten guter Reifen im trockenen , gute Rückmeldung und guter Gripp. Insgesamt knappe 5000 auf der Uhr und der Reifen sieht noch Ok aus!


    Gruß Marco

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #50

    Hab heute mal den ersten grösseren Pass in Angriff genommen mit der 2. Tankfüllung. Von Winterthur aus ging es in zügiger Fahrt in die Berge und schlussendlich über den Klausenpass (1948müM).


    Nach knapp 7h und 260km später bin ich wieder zu Hause angekommen und die Verbauchsanzeige sagt mir einen Durchschnittsverbrauch von 6.2 Liter an. Für die Fahrweise und Höhenmeter doch ganz annehmbar finde ich :)


    Einige Fotos gibt es übrigens hier ;)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!