Abschlussbericht der Dauertestcrosstourer in Motorrad

  • #21

    Wie lange hat er denn bis jetzt gehalten?!
    Mein SH300 hat auch gerade mal 500m bis zum Ortsausgang, dann muss er Landstraßentempo bringen.
    Das macht er mittlerweile seit 47tkm klaglos mit; und das sogar ohne echtes Getriebe.


    Hi
    Na meine kleine Honda Cbf 125 hat jetzt nicht ganz 20.000 km runter.
    Habe sie neu gekauft für den taglich Weg zur Arbeit, das ganze Jahr außer Schnee.
    Läuft aber wie am ersten Tag einwandfrei zuverlässig ohne Probleme.
    Motor zieht durch wie am ersten Tag und läuft immer noch weit über 100 km/h.
    Verbrauch sogar gesunken, 1.93 Liter auf 100 km ist jetzt der Durchschnitt.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #22


    Hallo
    Habe auch den Schalter aber egal was ich für ein Schuhwerk anhabe aber das Problem kenne ich nicht. Schaltet sich 1 A.
    Knackig und präzise.
    Hatte die neue BMW Wasserboxer Probe gefahren und gar kein Vergleich dazu. Laut es krachen beim einlegen und Knochiges Schaltgefühl.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #23

    Also...bitte nicht böse sein, wenn ich da wiederspreche, hat nichts damit zu tun das ich nun GS fahre, aber schon in meinem Job muß ich ehrliche Urteile abgeben, denn was nützt der Fa. was,wenn ich das Produkt schön rede!
    Die CT ist schon ein zuverlässiges Bike, was man auch sehr gut aus den Testbericht erlesen kann. Zu den Fragen und Beurteilung der Problemchen die im Dauertest aufgetreten sind.
    Wenn die CT auf dem Lenkerende/Seite liegt, dann geht die Schalter jedenfalls aus! Somit ist es unmöglich das der Ölfilm abreißt.
    Die Getriebe bei meinen VFR1200 F und X waren abgesehen vom 1. und 2. Gang unauffällig! Wobei der 1. nicht so hart einrastet wie bei der GS
    dafür macht der 2. Gang bei der CT, bei zügiger Fahrweise, mehr Krach beim einlegen.
    Matthias!
    Du hast bestimmt die 1. Generation gefahren, denn da ist es mir auch aufgefallen, das die Gänge 1-3 unsauber eingelegt werden konnten.
    Bei der 2014 ist es nicht so, bis jetzt noch nicht ;)


    Tja die Sitzbank der CT, da haben schon viele Hand angelegt und dann ging es auch bei mir! Das erste was ich hier verkaufen konnte war die Sitzbank von Touratech.
    Windschutz.... glaubt nicht was Motorrad geschrieben hat, habe nichts von einer MRA Aufsatzscheibe geschrieben, denn ich finde die grausam, von der Optik. Es war die Tourenscheibe, die so von Honda genannt wird.
    Was ich nur noch euch empfehlen kann, ist der Protektor am Kardan! Wenn die CT umfällt dann genau da drauf! Hässliche Schrammen am Stern, den man nur mit einem Sonderwerkzeig abbekommt und das schlimmste, am Kardangehäuse und die Kunststoffverkleidung werden zerkratzt.


    Die Frage kam ob ich den Kundenservicemeister von BMW besser kennenlernen will... Ja man redet davon das die GS nicht zuverlässig ist, aber genau da will ich Hilfe leisten... späßchen... Ich beurteile erst dann wenn ich sie lange genug gefahren habe!
    Allen euch eine gute Fahrt mit der CT und es war abzusehen das die CT unter den 10 landet. Das für eine neu aufgelegte Großenduro.. Respekt...

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #24


    Genau das!
    Hab' mich damals mit Guellepumpe, K75 und GS hingelegt und die Kisten liefen weiter bis ich wieder hochkam,
    und den Killschalter drueckte.
    Bei Demontagen war nix von Schleifspuren an Zylinder, Kolben etc..

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #25

    Hatte den Test nochmal gelesen.
    Mir geht es nicht aus dem Kopf wie die Zylinderlaufbahnen und die Kolben aussehen :?
    Deutet auf hochdrehen bei kalten Motoröl hin oder Umfaller?
    Deutlich Anreibspuren an drei Kolben.
    War etwa nur das Öl kalt an drei Zylindern und Zylinder 4 war das Öl schon warm oder beim Umfaller lief der Motor noch kurz nach und nur ein Zylinder hatte Öldruck und die anderen nicht???
    Test gut aber das Laufbild der Kolben und Zylinderlaufbahnen gibt mir schon zu denken.
    Weiß nicht was ich davon halten soll.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #26

    Ich denk mal, das dieser Motor ordentlich gequält und ,,schlecht " behandelt wurde.
    Sprich kalt hochgedreht und kalt hart rangenommen.
    Da haben die Tester sich austoben dürfen.
    Mann musste mal andere Motoren von Bikern welche ihr Moped bezahlt haben und es lieben und auch so behandeln, aufmachen und inspizieren.
    MfG Ralf

  • #27

    Hallo,


    man beachte :think:


    6 mal Bremsbeläge vorn erneuert.
    Das Spricht für ein ziemlich aggressiven Fahrstil,
    oder Unfähigkeit.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #28

    Und das die CT all die Zerstörungsversuche der Tester so wunderbar überlebt hat,
    spricht doch deutlich für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit.
    Bin gespannt, wann das erste Boardmitglied die 100.000 Marke meldet.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #29


    Das ist eine Sache des Preises.
    Wenn die Kiste nur ein Zehntel kosten wuerde,
    wuerdest du vermutlich anders denken.


    Naja, nicht alle gehoeren der ‚Bluemchenpflueckerzunft‘ an.


    :clap:

    Wovon?
    Rahmen? Motor? Oder gesamt?
    In den GS-Foren wird mehrfach schon 400000km angegeben, ist aber nur der Rahmen,
    z.T. der 3.Motor.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #30

    Hallo Rallebiker.
    Solche Sachen sind bei mir garantiert keine Frage des Preises !!
    Eine Maschine pfleglich zu behandeln egal
    wem diese gehört, ist eine Frage der Einstellung dazu.
    Mir schmerzt es in der Seele, wenn ich solch Blödsinn, wie den Motor im Leerlauf in den Begrenzer drehen, sehen und hören
    muss.
    MfG Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!