CT-Neuling hat Fragen

  • #21


    Das ist doch eine richtige nette Einladung!
    Danke!

  • #22


    Ich habe an meinem schwarzen CT den Schutzbügel von H&B dran. Optisch gefällt er mir sehr gut - der Bügel ist schwarz und paßt zu meinem Mopped. Der Bügel setzt auch die Linienführung der Seitenverkleidung fort. Das heißt, daß er parallel zu den Kanten und Enden der Verkleidung verläuft.


    Im Praxistest hat sich der Bügel auch schon bewähren müssen. Bisher habe ich einmal die Maschine relativ sanft auf die rechte Seite auf Kopfsteinpflaster ablegen müssen. Dabei gab es, außer den Kratzern am Bügel, eine Schramme am Motordeckel (ca. 2-3cm lang / 1 cm hoch) und eine minimal leichte Gebrauchsspur am rechten Handprotektor. Verbogen ist gar nichts - der Bügel hat sich nicht verzogen, gelößt oder (außer den Kratzern) sonst Schaden genommen.


    Ohne den Bügel wäre meine schöne rechte Seitenverkleidung mit Kompaß garantiert verhunzt worden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zebra1902 ()

  • #23

    Hallo Peter,


    An meinem CT habe ich schon den breiteren Sturzbügel von H&B, aber der war nicht ganz ausreichend (nagelneue Reifen+Pfütze=Schmierseife --> Flachparker) . Wenn der CT auf die rechte Seite abgelegt wird, dann schützt er Bügel den vorderen Teil der Maschine ganz gut, aber de Kunststoffdeckel des Getriebes hat auch einen Kratzer abbekommen. Ich frage mich, ob es noch ein Pad für den hinteren rechten Bereich gibt. Hat da jemand hierzu einen Tip?


    Wäre er auf die linke Seite gekippt, dann wäre wahrscheinlich alles gut gegangen, weil ich ein Pad auf dem Kardan habe.


    Viele Grüße
    Detlef

    roter Crosstourer mit DCT, Touringpaket, H&B Motorschutz (der überarbeitete), H&B Sturzbügel, Kardanschutz

  • #24

    N'abend,
    verfolge nun schon bisken diesen Fred. Nachdem der Nächste geschrieben hat:


    hier mal meine Erfahrung:
    Also 300Km hatt' ich noch nie auf dem Tacho - musste immer schon eher nen Schluck nehmen.
    Restreichweitenanzeige immer so zwischen 20+40 Kilometer.
    Einfach mal so zur Info ;)
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #25

    Also, da das hier offensichtlich doch von Interesse ist: Nach meinen ersten 1000km liegt der Durchschnittsverbrauch bei mir bei 7,8 L/100km.
    Von den 1000 km waren 450 Autobahn, davon die Hälfte mit Fullspeed - die anderen 550 km waren normale Landstraße, Wege, teilweise Regenfahrten, schmierige Fahrbahn, also vorsichtig gefahren, alles in hügligem Gelände/Straßen, Ortsdurchfahrten, Fernstraßen etc. Also eigentlich genau mein Mix.
    Ich denke, dass sich alles bei 7,5 L/100km einpegeln wird.
    Natürlich teste ich noch und fahre entsprechend, beschleunige viel und gern (macht ja auch Spaß). Das alles nur zur Info und ohne weiteren Kommentar.

  • #26


    Ich habe mir (soweit das im Internet möglich war) die Varianten mal angesehen und habe dabei festgestellt, dass vermutlich keine die Getriebeseiten schützen können. Die rechte Seite reicht einfach zu weit raus, das kann kein Bügel abweisen. Eventuell der von Fehling, weil er scheinbar weiter runter reicht (bin mir da aber nicht sicher).
    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass alle Sturzbügel - außer der von Givi - oben nur an der Kanzelhalterung befestigt werden, so dass diese Aufnahmen die ganze Energie aufnehmen müssen. Der von Givi dagegen hat noch einen zusätzlichen Steg oben zwischen dem linken und rechten Flansch, so dass diese sich im Sturzfall gegenseitig stabilisieren würden und die Energie auch auf die andere Seite verteilt.


    Sturzpads würden vielleicht die Getriebeseiten schützen, aber nicht die Verkleidung (glaube ich).
    Wer hat da diesbezüglich (bez. Pads) Erfahrungen?

  • #27

    Der H&B Bügel hat auch so einen Steg zwischen rechter und linker Seite. Der sitzt grade unter der Lampe, also zwischen den Kanzelhalterungen.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #28



    Hallo Peter. Lies mal meinen thread http://www.honda-crosstourer.d…/viewtopic.php?f=2&t=1648


    Da findest Du glaub´ich nen interessanten Praxistest... wenn auch nicht ganz freiwillig. :think:

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!