CT-Neuling hat Fragen

  • #11


    Das brauchte mir keiner zu sagen, das wusste ich. Aber moderne Motorenentwicklung könnte bei Honda auch endlich mal in Spritspartechnologie münden. Die schon mehrfach genannte VF 750C wurde in nahezu unveränderter Form - und das betraf auch den Motor (ebenfalls 4 Zylinder V) in dritter Serie (C-Serie) aufgelegt. Das war 1998. Und nach nunmehr 15 weiteren Jahren könnte man mal 6 Liter/100 km erwarten.


    Aber darüber hinaus bin ich trotzdem nicht der Typ, der beim liebsten Hobby nur auf's Geld schaut. Deswegen gebe ja Gas.

  • #12


    Hey Mann, nochmal: das war´n Spass. ;) :D ;) :D


    Aber mal Spass beiseite: Die Geräte unseres liebsten Hobbys drehen hohe Drehzahlen. Ein Polo TDI 1,0 Liter Maschine hat sein max. Drehmoment ab 1200 U/min. Im Vergleich dazu unsere Moppeds vielleicht ab schlappen 5.000 U/min bis 10.000 oder so. Das ist eine komplett andere Motorenarchitektur (o.k., man kann auch Enfield fahren).


    Leistung rein, Power raus. Kann ich viel verbrennen, ist der Ertrag (an Beschleunigung, die Du ja auch so liebst) halt mal hoch. Verbrenne ich weniger, geht´s eben gemütlich zu.


    Vun oder Fernunft - das ist hier - wie so oft im Leben - die entscheidende Frage. :? :o :lol: :D


    Also: eine Drehorgel kann man (Stand heute) kaum zu einer Sparbüchse umbauen. Noch nicht. Aber der Porsche - Fahrer wundert sich ja auch nicht, daß er plötzlich mehr Sprit verbraucht, auch wenn er vorher nen Polo mit 45 PS gefahren hat. Er findet´s wahrscheinlich logisch, daß sein neuer 911er doch a bissel mehr Lebenssaft durch den Vergaser braucht... so ist das eben. Aber er geniesst wahrscheinlich die 4,8 sec. auf 100 mit einem breitem Grinsen im Gesicht - und freut sich, daß sich das Studium oder die vielen Überstunden oder der Mord an der Schwiegermutter gelohnt haben.


    Und darum geht´s doch uns allen.


    Und wenn Du mich mal besuchen kommst, tank ich Dir auf meine Kosten DeineN (!!!!!!!) Crosstourer voll. Und nen Kaffee oder ´n Bier kriegste auch.


    Mein Spritverbrauch an meineMMMMMM Crosstourer : 6,4 l/100 km. Und ich weiss, wo der Gashahn ist. :mrgreen:


    Liebe Grüsse


    Christian ;)

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #13

    Ich sage nur dazu:
    Kraft kommt von Kraftstoff.
    Mit Luft fährt noch nichts ;)
    Mein Verbrauch bei 6 Litern und ich fahre gerne Sportlich, das macht mir Spaß und deshalb fahre ich Motorrad.
    Ich liebe den Geruch von Benzin und auch die Abgase meines CT.
    Ich hab Benzin im Blut. Ich liebe unseren V4, das ist wie Musik für mich, für andere ist es Krach.
    Ich kann mir kein besseres Hobby vorstellen.
    Sollte eines Tages kein Verbrennungsmotor mehr im Motorrad geben. Fahre ich kein Motorrad mehr.
    Das ist einfach ohne Seele, ohne Emotionen, kein Gefühl, keine Leidenschaft für mich.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #14

    Ich sage nur dazu:
    Kraft kommt von Kraftstoff.
    Mit Luft fährt noch nichts ;)
    Mein Verbrauch bei 6 Litern und ich fahre gerne Sportlich, das macht mir Spaß und deshalb fahre ich Motorrad.
    Ich liebe den Geruch von Benzin und auch die Abgase meines CT.
    Ich hab Benzin im Blut. Ich liebe unseren V4, das ist wie Musik für mich, für andere ist es Krach.
    Ich kann mir kein besseres Hobby vorstellen.
    Sollte eines Tages kein Verbrennungsmotor mehr im Motorrad geben. Fahre ich kein Motorrad mehr.
    Das ist einfach ohne Seele, ohne Emotionen, kein Gefühl, keine Leidenschaft für mich.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #15

    Ich denke auch, das man mit 6 bis 6.5 l hinkommt. 300 km hatte ich bisher immer auf der Uhr wenn ich zur Tanke fuhr.


    Du sagst du fährst nen klassischen CT. Klassisch heißt mit Schalter. Solltest du nun denken, du führest auf Grund des endlos geilen Motors / Drehmoments einen CT mit DCT Getriebe, dann würde sich dein hoher Verbrauch recht schnell erklären... :whistle:

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #16

    Moin zusammen,


    irgendwie schweift Ihr gerade ab, oder?
    Die Eingangsfrage von Peter

    gerät leider in den Hintergrund.
    Der Hinweis von rattenfrau

    ist nett gemeint, aber damit ist noch nicht geklärt, ob es Vor- oder Nachteile von Sturzpads speziell zur Vermeidung von Schäden im Tank- und Motorbereich gegenüber Sturzbügeln gibt.
    Was nützt der beste Schutz, wenn der Bock trotzdem Schaden nimmt (mir passiert, als ich die 600er Fazer meiner Frau auf einem mit Schotter gepflasterten Parkplatz "nur" auf die Seite gelegt habe - Blinker verschrammt, Spiegel gebrochen, Sturzpad verschrammt, Lima-Deckel beschädigt).
    Wenn die Fuhre kippt, legt sie sich denn nun auf die Pads respektive Sturzbügel ab?
    Bei den Pads gibt's ja unterschiedliche Ausführungen. Von länglich bis oval, von flach bis vorstehend ist alles dabei. Auch bei den Sturzbügeln gibt's mehrere Varianten.
    Wenn ich mir die Bilder der einzelnen Sturzbügel so ansehe, kann ich gar nicht glauben, dass z. B. das der Deckel des DCT bei einem Umfaller wirklich nichts abkriegt.
    Klar, ein Schutz ist besser als keiner aber ich kann Peter verstehen: wenn man sich mal für ein System entschieden hat, macht's keinen Sinn - schon aus Kostengründen nicht - zu wechseln.
    Ich jedenfalls kann mich noch nicht entscheiden, welches System die größtmögliche Sicherheit vor Folgekosten bietet.
    Deshalb schreibt doch gern

    10 Antworten mit 10 Meinungen.


    Gruss aus dem Norden
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #17


    Kann ich nicht bestätigen!
    Verbrauch mit Sozia und Gepäck im 1/3 Mix bei normaler Fahrweise 6,5l.
    Auch ich komme mit einer Tankfüllung mindestens 300km weit.

    MfG
    HARTMUT

  • #18



    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, 6,5l im Schnitt. :)

  • #19



    Laß es mich so sagen... Die Quintessenz meines Beitrages war folgende. Wenn er nen Schalter fährt, aber meint einen Automaten auf Grund des sehr guten Druchzuges des Motors zu fahren, dann könnte das Schalten vom ersten in die nächst höheren Gänge schon mal vergessen werden. Würde also bedeuten, dass der Verbrauch des Moppeds, welches nur im 1. Gang gefahren wird, recht hoch ist! ;)

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #20

    He Leute, bleibt mal alle cool.


    Ich bin Psychologiestudent und teste gerade, wie man in Foren durch provokante Themen und Thesen den content mengenmäßig pushen kann.
    Danke für die Teilnahme an der Studie!


    NEIN! Das war jetzt ein Scherz!!! :D :) :D :lol:


    Danke für's feedback von Jedem!
    Lassen wir mal das Thema Spritverbrauch - ich werde einfach mal sehen und melde mich dazu bestimmt noch mal im nächsten Jahr mit einem gesonderten Thema.


    Was mich wirklich interessiert, waren die ursprünglichen Fragen in dem thread.


    Frage ich also noch mal so herum:
    Wer hat mit welchen Sturzschutzvorrichtungen von welchem Hersteller schlechte/keine wirklich guten Erfahrungen gemacht und warum?
    Wenn mir das dann einleuchtet, kann ich so Geld sparen und kaufe ein anderes Produkt und werde mich dann an dieser Stelle zu diesem äußern - sofern ich mit denen dann Erfahrungen gemacht habe (auch wenn ich das vermeiden will ...).


    Schönes WE an alle und bleibt blitzerfrei!


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!