Sturz und die Folgen...

  • #11

    Hallo Christian,


    freut mich, das Dir nicht so viel passiert ist. Die Kratzer an der CT sind zwar sch.... aber zu verkraften. Gott sei Dank hattest du Dir die Sturzbügel angeschafft, dann sonst wäre wohl mehr kaputt gegangen.

  • #12

    Da hast du ja echt Glück gehabt. Uns hat ein anderer Motorradfahrer am 24.8. beim Überholen eines Treckers, aus dem Gegenverkehr raus, abgeschossen. Er ist uns voll in die linke Seite gekracht. Die Folgen für meine Frau und mich war eine Nacht im Krankenhaus, Prellungen und Stauchungen am ganzen Körper. Riesenglück gehabt!! Bekleidung und Helme, alles hin! Die Folgen für die CT: Totalschaden!! Mitlerweile hat die Versicherung den größten Teil bezahlt so das ich mir 2014 wieder eine CT leisten kann. Diese Erfahrung gemacht zu haben mit dem Unfall wünsche ich keinem von euch. Seid gegrüßt von Honda Ralle aus OL :D

  • #14

    Das hätte böse enden können, zum Glück dir nichts groß passiert. Material kann man ersetzen, trotzdem sehr ärgerlich das der andere einfach weitergefahren ist. Ich glaube ich wäre auch zur Polizei, kann ja nicht sein das du den Schaden unverschuldet selber bezahlen musst.

    [album]672[/album]

  • #15

    Geb die Anzeige auf und gegen den A.... der sein häßliches Gesicht nur aus dem Fahrzeugfenster gelehnt hat auch und zwar wegen unterlassener Hilfeleistung. Den kannste doch bestimmt beschreiben...


    Alles Gute Dir! Gruß - Hauki...

  • #16

    Hallo christian,
    das sehe ich genauso wie jörg. sicherlich ist der erste wunsch heim zu fahren, deswegen auch happy birthday zu deinem 2. geburtstag. das hätte auch ganz schön ins auge gehen können.


    die anzeige solltest du jedenfalls noch nachholen. die schäden am bike sind doof aber leicht zu reparieren... das würde bei dir anders aussehen... da wäre schlimmstenfalls frohlocken auf wolke 7 angesagt.


    auch der nette herr der sagte das wir "rocker" es doch selber schuld sind... nun... ob man ihn rechtlich belangen kann wenn er mir versehentlich mehrmals in die ausgestreckte faust rennt?


    glückwunsch und schnelle genesung für dich und dein bike
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #17

    Hi!


    Auch von mir einen Glückwunsch zu der offensichtlich richtigen Reaktion!


    nachdem Du beschreibst, dass der Verursacher einen Spiegel "verloren" hat ist es für die Polizei nicht sehr schwer, das Fahrzeugmodell und die Farbe zu eruieren, sofern noch Teile davon zu finden sind.
    zusammen mit Deiner Beschreibung sollte der Täter dann auch auszuforschen sein...


    Viel Glück bei der Scherbensuche! Und unbedingt Anzeige erstatten. Vielleich ist der Rowdy ja amtsbekannt.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #18

    Man, da hast du aber massig Schein gehabt.


    Aber in jedem Fall:


    Hin zur Polizei und Anzeige wegen Fahrerflucht. Ob die unterlassene Hilfeleistung steht, ist zu klären.


    Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass sich der Autofahrer auch bei der Polizei meldete.

  • #19

    hm, das mit dem Spiegel könnte echt ne Möglichkeit sein, so weit hab ich gar nicht gedacht; danke, Norbert.


    Da Gott sei dank mir nicht so viel passiert ist, mal zurück zu der technischen Frage: Kann da gröberes an der Maschine passiert sein? Gabel verzogen oder so? Wie gesagt, beim Fahren hab ich nichts bemerkt. Hat sich alles so angefühlt wie vorher.
    Wie man auf den Frontalfotos unschwer an der Asymmetrie erkennen kann, ist der Schutzbügel schon recht verbogen; auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite geht´s etwa 2 - 3 Zentimeter einwärts im Vergleich zur rechten Seite. Drückt links auch etwas auf die Verkleidung. Weiss jemand, ob unter der linken Verkleidung irgendwas technisch interessantes ist, oder nur ein halber Liter Luft?


    Gibt es etwas, was generell nach so einem Sturz nachgeschaut werden sollte?


    Kann ich weiterfahren, wenn sich alles gut anfühlt, oder sollte ich zum FHH?


    Danke nochmal an alle für die Anteilnahme :romance-threesome: ; tut gut, wenn man noch nach 3 Tagen weiche Knie hat..


    Euer Christian

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #20

    Moin Christian,


    schön daß du gut beieinander bist.


    So wie es auf den Bildern rüberkommt sind die Sturzfolgen eher kosmetischer Natur.
    Der Sturzbügel hat seinen Dienst getan und ist wohl etwas verbogen - diese Seite würde ich ersetzen.
    Dann mal die Verkleidung (beide Seiten) lösen und auf spannungsfreien Sitz prüfen.
    Gabel auf sauberes Einfedern und Spurhaltung prüfen.
    Der Rest ist Lack - fertig ist der Hanomag - äääh Crosstourer.

    Grüßle Barney

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!