Sturzbügel Givi - Schrauben zu lang?

  • #21


    Soso...also mit Klugscheissermodus hast jetzt dich selbst gemeint, oder..also so habs ichs zhumindest aufgefasst...!


    Wenn du dich (angeblich) mit Metallen auskennst, dann frag ich mich wie du darauf kommst, mit dem Hammer einer Schraube den Weg zu bahnen!


    Und über dein Verärgernis zu deinem selbst verhunzten Gewinde sag ich mal soviel...wär da nur einer gewesen wie ich, der dir vorher!!! gesagt hätte, lasses lieber, wenn du es nicht kannst!


    Ich weiss von was ich schreibe...bei dir Rattenfrau bin ich mir manchmal nicht so sicher...aber damit musst du klar kommen...!


    Es war meinerseits eine reine WARNUNG, dass man überlegen sollte an allen Teilen am Bike selber rumzuschrauben, wenn man sich nicht sicher ist, dass es auch klappt...weil nicht immer ist learning by doing sinnvoll!


    Und wenn jetzt die eine oder der andere meint ich schreib ein wenig "spitz"...dann kann ich der Empfindung nur zustimmen!

    HONDA ist Scheisse...

  • #22

    Hallo Leidensgenossen,


    auch ich bin in die Gewinde-Steigungs-Falle getappt.
    Aber eines vorweg: bei den Italiener steht Sxxx für LINKS und Dxxx für RECHTS.
    Die Übersetzung hab ich leider grad auch nicht parat - aber es scheint im Kontext auch plausibel zu sein ;)


    Aber zurück zum Thema:
    ich hatte, nachdem ich das "Bolzenlängenproblem" erstmal aufgelöst hatte, eine der Inbusschrauben ohne Sturzbügel reindrehen wollen.
    Dies ging dann doch etwas schwerer als erwartet, vermutete aber den kurzen Hebelarm des Imbusschlüssels als Ursache.
    Als die Schraube dann endlich drinne war (ach ja - eingefettet hatte ich sie vorher dann doch), wollte ich diese dann wieder herausdrehen um mein Werk zu vollenden (das aber eben diese Schraube sich gerade ihr eigenes Gewinde geschnitten hatte, war mir zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich bewußt).


    Denkste - nach einigen wenigen Umdrehungen ging nix mehr. Dann hatte ich hier im Forum nochmal gesucht und den Beitrag vom Kollegen pschulze59 endeckt.
    Ursache somit bekannt - Problem aber noch da ....
    Also eine 50cm Hebelarmverlängerung auf den Inbusschlüssel gesteckt und jeweils eine halbe Umdrehung rein- und eine dreiviertel Umdrehung herausgeschraubt.
    Irgendwann war der Übeltäter dann entfernt. Pessimistisch gestimmt habe ich dann die Originalschraube mal leicht reingeschraubt ... und siehe da - sie passt und packt immer noch. Nur noch schnell angezogen - aber vorsichtig - und alles ist wieder gut.



    Fazit: diese Bügel gehen zurück. Bügel schön, Schrauben aber richtig sch...e !!!


    Soll heißen: alle - die diese Bügel dran haben - sollte sie dort lassen und Alles bleibt gut



    PS: Givi hat sich bis heute noch nicht zum Thema geäußert
    PPS: DANK an pschulze59 - da wäre ich wirklich nie drauf gekommen


    LG Tom

    Fremdgänger :evil: seit 10-2020 - Goldwing DCT - muss man(n) mal gefahren sein ;)

  • #23

    Ich rate dir zu dem Bügel von Hepco & Becker. Ich habe mit dem GIVI-Bügel letztes Jahr exakt die von dir
    beschriebenen Probleme gehabt, die Lernkurve von GIVI ist da also immer noch eine Gerade - parallel zur X-Achse.


    Der H&B Bügel passt an meinem CT perfekt, einzig die Anbauanleitung war insofern fehlerhaft, als dass eine Seite fehlte und dafür
    eine andere doppelt, aber in anderer Sprache vorhanden war. Bei dem, was man qualitativ sonst bei den Herstellern von Zubehör erlebt,
    ist das aber eine Kleinigkeit.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!