Hallo Forum,
habe gestern Abend noch die Sturzbügel von Givi montieren wollen und bin verzweifelt. Neben einer wirklich schlechten und unvollständigen Beschreibung, bin ich aber erst wirklich am Schluss gescheitert, als ich die Bügel am Motorblock anschrauben wollte. Die Ursache: Die Schrauben sind meiner Meinung nach viel zu lang!
Die Montageanleitung besteht aus einer Skizze, die nur die rechte Seite der Maschine zeigt. Danach sollen die Schrauben S4 (M10x100mm) unten und S6 (M10x90mm) Mitten-Halterung montiert werden.
Siehe auch hier die Anleitung als PDF-Download (http://files.bs-motoparts.eu/d…vi/sturzbuegel/tn1110.pdf). Die Originalschrauben sind aber viel kürzer (ca. 60mm)
In meiner Dummheit habe ich nun versucht, die Schrauben soweit reinzudrehen, dass sie den Bügel halten, wurde dann aber doch stutzig. Hoffentlich sind nicht die Gewinde im Block beschädigt, da die neuen Schrauben nach einem Teil mit Gewinde anschließend einen dickeren Teil ohne Gewinde haben. Jedenfalls konnte der Bügel nicht befestigt werden.
In der Zeichnung auf Seite 5 sieht man zu den Schrauben noch eine Beschriftung D5, aber ein solches Teil gibt es weder in der Materialliste noch wurde es mitgeliefert.
Meine Vermutung ist, dass es sich um eine Distanzhülse handeln könnte. die in das Rohr eingesetzt werden soll und so das Rohr des Bügels stützt und außerdem die Schrauben "kürzt". So könnte ich mir vorstellen, dass das dann funktionieren könnte.
Wer hat den Bügel schon eigenhändig montiert und kann mir was dazu sagen?
Danke!