Schalter für CT
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#32 Das ist aber ganz schön happig. Vielleicht hatte der Händler auch keine Lust, mal nachzusehen und den Schalter bei Honda zu bestellen.
Bei My-Bikoshop zahlst du nur noch zusätzlich die Versandkosten.
Melde dich doch noch mal, wenn du den Schalter bekommen hast und erzähl dann mal, welche Erfahrungen du mit dem Versandhändler gemacht hast. Das würde mich mal interessieren.
Meine Erfahrung ist gut, es kann allerdings etwas dauern, bis die Ware kommt, aber ich denke, er muss sie nach der Bestellung auch erst bei Honda ordern.
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#33 Zitat von ErnieHallo Wolfgang,
ist das bei dir so verdrahtet? Liegt der Schaltstrom für das Relais an dem Kabel für das Ablendlicht? Und wenn ja, wo hast du oder der FFH das abgenommen?
Kannst du davon evtl. mal ein Bild einstellen? Dann würde ich das nämlich über Winter mal umfriemeln.
Gruß Ernie
N'abend,
Sorry für die etwas spätere Rückmeldung.
Meine Verdrahtung entspricht wohl der original Verdrahtung. Da auch LED-Nebler zum Einsatz kommen braucht auch kein extra Relais genommen werden.
Bei der Varadero hatt ich es so mit dem Relay verdrahtet. Da ging es allerdings um generell geschaltete 12 Volt. Das heißt ich hab die Schaltspannung vom Standlicht abgenommen. Dort hatt ich zusätzlich noch Tagfahrlicht angebaut und über einen Schalter konnt ich die Hauptscheinwerfer ausschalten - reduzierte den Stromverbrauch um glatte 110Watt
Bei der CT hab ich noch nicht so die richtige Idee was das TFL angeht. Und eben noch keinen Schaltplan um zu wissen, welche Stromzuführung wo an dem Abblendlich Relais zu trennen ist um sich dazwischen zu schalten - aber das kommt noch...
Um die 12Volt vom Abblendlicht für das Relay zu 'klauen', kann ich den Type 'Posilock' empfehlen - mal bei POLO nach "Tap Abzweigverbinder" suchen, haben die jetzt auch.
Vorteil gegenüber dem vorher gezeigtem, billigen Abzweiger ist, dass das Kabel nicht gequetscht wird. Es wird quasi nur angepikst
Hoffe das hilft bisken.
Grüßlings,
Wolfgang -
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#35 Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp. Ich kannte die Dinger überhaupt nicht und habe bisher immer mit den Quetschdingern gearbeitet. Gerade bei so wichtigen Stromleitungen wie Abblendlicht sind die aber echt nicht so besonders vertrauenserweckend.
Wenn ich das nächste mal bei POLO bin, werde ich mir mal welche mitbringen.
Dann muss ich mir nur mal genauer ansehen, wo ich an die Leitung für Abblendlicht gehen könnte.
Hätte ich schon haben müssen, als ich im Sommer einen Rückfahrpiepser in ein Auto eingebaut habe. Damit wäre es sicherlich einfacher gewesen.
Grüße Ernie
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#40 Ich hab das ausprobiert, als ich den Schalter eingebaut habe. Jenachdem wie du den dritten Draht verkabelst, ist der Schalter entweder immer beleuchtet oder er leuchtet, wenn die Nebelis an sind. Ich hab mich für die letzte Variante entschieden (ist aber bei mir auch egal, da ich die Dinger immer brennen hab).
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