Schalter für CT

  • #31

    Den Preis habe ich von einen Honda Händler auf Nachfrage bekommen.
    Darum wunderte mich der Preis.
    Für 85 EUR hab ich ihn damals auch nicht gekauft.
    Finde überhaupt die Honda CT Preise maßlos übertrieben.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #32

    Das ist aber ganz schön happig. Vielleicht hatte der Händler auch keine Lust, mal nachzusehen und den Schalter bei Honda zu bestellen.


    Bei My-Bikoshop zahlst du nur noch zusätzlich die Versandkosten.


    Melde dich doch noch mal, wenn du den Schalter bekommen hast und erzähl dann mal, welche Erfahrungen du mit dem Versandhändler gemacht hast. Das würde mich mal interessieren.


    Meine Erfahrung ist gut, es kann allerdings etwas dauern, bis die Ware kommt, aber ich denke, er muss sie nach der Bestellung auch erst bei Honda ordern.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #33


    N'abend,
    Sorry für die etwas spätere Rückmeldung.
    Meine Verdrahtung entspricht wohl der original Verdrahtung. Da auch LED-Nebler zum Einsatz kommen braucht auch kein extra Relais genommen werden.
    Bei der Varadero hatt ich es so mit dem Relay verdrahtet. Da ging es allerdings um generell geschaltete 12 Volt. Das heißt ich hab die Schaltspannung vom Standlicht abgenommen. Dort hatt ich zusätzlich noch Tagfahrlicht angebaut und über einen Schalter konnt ich die Hauptscheinwerfer ausschalten - reduzierte den Stromverbrauch um glatte 110Watt :)
    Bei der CT hab ich noch nicht so die richtige Idee was das TFL angeht. Und eben noch keinen Schaltplan um zu wissen, welche Stromzuführung wo an dem Abblendlich Relais zu trennen ist um sich dazwischen zu schalten - aber das kommt noch...
    Um die 12Volt vom Abblendlicht für das Relay zu 'klauen', kann ich den Type 'Posilock' empfehlen - mal bei POLO nach "Tap Abzweigverbinder" suchen, haben die jetzt auch.
    Vorteil gegenüber dem vorher gezeigtem, billigen Abzweiger ist, dass das Kabel nicht gequetscht wird. Es wird quasi nur angepikst :)
    Hoffe das hilft bisken.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #34

    Hallo,



    Ich habe beim FHH um die 27,-€ bezahlt.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #35

    Hallo Wolfgang,


    danke für den Tipp. Ich kannte die Dinger überhaupt nicht und habe bisher immer mit den Quetschdingern gearbeitet. Gerade bei so wichtigen Stromleitungen wie Abblendlicht sind die aber echt nicht so besonders vertrauenserweckend.


    Wenn ich das nächste mal bei POLO bin, werde ich mir mal welche mitbringen.


    Dann muss ich mir nur mal genauer ansehen, wo ich an die Leitung für Abblendlicht gehen könnte.


    Hätte ich schon haben müssen, als ich im Sommer einen Rückfahrpiepser in ein Auto eingebaut habe. Damit wäre es sicherlich einfacher gewesen.


    Grüße Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #37

    Hallo Matthias,
    Beleuchtet ist der Schalter nicht.
    Wenn er eingeschaltet ist leuchtet das Symbol für Nebellicht in Grün.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #38

    Der originale Nebelschalter der Crosstourer ist beleuchtet!
    Aus diesem Grund sind ja auch 3 Anschlußkabel daran, wenn deiner im ausgeschateten Zustand nicht leuchtet, dann hast du ihn falsch beschaltet.
    Gruß Borstelbaer

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #39

    Hallo,



    Dann muss ich wohl nochmal ran :oops:


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #40

    Ich hab das ausprobiert, als ich den Schalter eingebaut habe. Jenachdem wie du den dritten Draht verkabelst, ist der Schalter entweder immer beleuchtet oder er leuchtet, wenn die Nebelis an sind. Ich hab mich für die letzte Variante entschieden (ist aber bei mir auch egal, da ich die Dinger immer brennen hab).

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!