Schalter für CT

  • #41

    Hallo
    und allen einen schönen ersten Advent.


    Ich habe mir die Hawk Nebelzusatzleuchten und die Universal Scheinwerferklemmen von SW - MOTECH gekauft.

    Nun meine Fragen dazu.
    Wer hat von euch die Universal Klemmen mit den HAWK Nebelzusatzleuchten an den Sturzbügeln von H&B befestigt?
    Es gibt ja von SW MOTECH welche aus Metall und die aus Kunststoff universell, die ich habe aber es passt kein mitgelieferter Adapter um den Rohrdurchmesser von H&B, entweder zu klein oder zu Groß der Adapter.
    Die Klemmen aus Metall (alt?) scheint es bei SW-Motech nicht mehr zu geben, nur die ich jetzt habe, die Universellen oder?
    Na ja, etwas Klebeband um das Rohr und die Schelle bekomme ich dann schon fest, denke ich oder habt ihr eine andere Lösung, was die Befestigung der Nebelscheinwerfer betrifft. Wie habt ihr eure befestigt an den Sturzbügel von H&B?


    Zeite Frage.
    Möchte nicht den Schalter von den Hawk verwenden sondern den originalen Honda Schalter für die Zusatzleuchten.
    Was muss ich beachten?
    Was benötigte ich noch alles dafür um die Zusatzleuchten mit dem originalen Honda Schalter zu schalten.
    Hinweis: habe auch die Griffheizung von Honda montiert, kann also sein das der Stecker belegt ist wo ich ran muss für die Zusatzleuchten.
    Ist es technisch machbar das ich mit den originalen Schalter der ja für LED ist dann auch die Hawk Halogen zu schalten?
    Ich bin für alle Tips dankbar.
    Danke.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #42

    Hab die Hawk auch drann , aber mit den alten Klemmen .


    Den Originalen Honda Schalter kannst du verwenden . Du kannst den Schaltstrom über den Originalen stecker abgreifen . Hab ich auch so gemacht . Da ist ein Kabel welches Zündungsplus liefert Aber den Laststrom bitte über ein Relais ,was bei den Hawk dabei ist , von der Batterie direkt abgreifen .

  • #43

    zu den Halterungen kann ich dir auch nichts sagen, würde mich aber auch interessieren. :?


    Wenn du den originalen Stecker für die Griffheizung montiert hast, sind dort noch 2 Steckplätze frei. 1 x für die Bordsteckdose und 1 x für die Nebellampen. Wenn du keine LEDs verwendest musst du dir noch ein Relais anklemmen.
    vielleicht kann man auch einfach diese hier einsetzten ???????


    http://www.ebay.de/itm/1212101…_trksid=p3984.m1423.l2649

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #44

    Hallo,


    ich habe die Hawk Leuchten genau so installiert wie Skywalker es beschrieben hat, Steuerspannung über den Schalter und den Laststrom übers Relais. :dance:


    Auch habe ich schon einmal probeweise H3 Sockel LED Lampen eingebaut(wie die von musikmirko vorgestellten), war aber absolut nicht überzeugend, kein Vergleich zur herkömmlichen H3 Lampe. Da die Bauform des Reflekors (gewölbte Halbschale) im Scheinwerfer auf einen zentralen Glühwendel ausgelegt ist wird nur ein bruchtel des Lichtes der LED´s nach vorn geworfen.


    Gruß Borstelbaer

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #46

    Hallo,


    kann mir jemand vielleicht sagen, welches Kabel (Farbcode) vom Original-Schalter wo angeschlossen wird.


    Vielen Dank im voraus.


    VG
    Harald

    BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT, Zero DSR/X
    839256_5.png

  • #48



    Hi Thomas,
    irgendwie ist das mit den Anleitungen glaube ich verschwunden....


    Wollte nur mal fragen wie dieses Kabel (welches vom FHH bei der Montage der Griffheitzung verwendet wurde) aussieht? Ich habe an meiner neuen DCT auch die orginal Griffheizung dran :)


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #49

    Da die Kontakte sehr frei liegen an dem originalen Schalter und von oben und unter Wasser / Dampf eintritt
    ist ein Isolationspray (Louis 4,99) sehr zu empfehlen.


    Gruß

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!