Welche Reifen für den Crossrunner?

  • #11


    Zu dem Pirelli Scorpion kann ich keinen fairen Vergleich ziehen zu meinen nachfolgenden Reifen, da es mein erstes Moped überhaupt gewesen ist und ich den Pirelli überhaupt nicht an seine Grenzen bringen konnte; bzw. mein Fahrstil noch wesentlich schlechter gewesen ist, als er es dann ein paar Tausend Kilometer später auf den Metzeler Z8 gewesen ist.


    Der Scorpion neigte jedenfalls bei mir in kaltem Zustand dazu schon beim ersten Kreisverkehr, in meinem Schneckentempo, mit dem Hinterteil zu rutschen und auf Regen hatte ich gar kein gutes Gefühl mit ihm (was wohl aber auch mit meiner damaligen Unerfahrenheit bei Regen zusammenhängen wird). Wie ich dann gelesen hatte, dass der Metzeler Z8 immer sehr gute Bewertungen für Nässe erhalten hatte, habe ich mich für diesen im ersten Moment mehr aus "psychischen" Gründen entschieden, da ich jetzt meinem kleinen Ego sagen konnte, wir können in die Kurve auch bei Regen reinwetzen, wir haben schließlich den Klassenprimus in dieser Disziplin drauf. Das hat soweit auch funktioniert; zudem empfand ich ihn auch sehr harmonisch zu fahren. Das Neigungsverhalten in der Kurve läuft einfach sehr harmonisch ab und er ist in diesen bei Spurrillen auch fahrstabiler als der Pilot Road. So zumindest habe ich es "erfahren". Auf einem Crosstourer oder auf einer anderen Maschine könnte das schon wieder anders aussehen. - Ich will auf den Z8 jedenfalls nicht mehr verzichten.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #12

    Hallo zusammen :


    Laut den Angaben von hier : https://www.mopedreifen.de/
    kann man laut den Werten eigentlich nur den Z8 Roadtech oder den Angel GT nehmen. Haben beide überall volle Punktzahl. Mein Händler hat mir auch den neuen Pilot Road 4 empfohlen, sagte aber auch, der ist mehr für Leute die´s gerne mal in den Kurven krachen lassen. Für Normal - und Tourenfahrer ist er eher zu " kippelig ".
    Ich hab mich für den Angel GT entschieden, ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen sportlich und tourenmäßig.
    Hab den Reifen letzten Samstag raufmachen lassen und hatte schon die 30 km nach Hause ein sehr gutes Gefühl, obwohl er nagelneu und noch etwas glatt war.
    Liegt vielleicht auch dran, dass, das meine Scorpion Trail schon ziemlich am Ende waren nach sage und schreibe 10000 km.
    Mehr kann ich momentan nicht berichten, da es am Samstag so saukalt war, dass ich froh war wieder zuhause zu sein.


    Gruß, Crosstian

  • #13

    Den Angel GT hatte ich drauf. Ein sehr guter Reifen.
    Die Laufleistung war mit 5.700 km bei meiner Fahrweise in Ordnung.
    Jetzt fahre ich den Battlax T30 und bin auch sehr zufrieden.


    Gruß
    Malony

  • #16


    Moin Blaufisch!


    Du bist im Thread verrutscht, hier geht es um Reifen für den CrossRunner ;)


    Und soweit mir bekannt ist, arbeitet Heidenau gerade an einer Freigabe für den Crosstourer, aber bislang ist die noch nicht vorhanden :) Ein Bekannter von mir bekommt den K60 im Sommer dirket vom Werk als Testreifen auf einem Crosstourer... :!:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #17


    Oh, sh...
    Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :shifty:


    Aber an Erfahrungen zum Heidenau für CrossTOURER wär ich trotzdem interessiert...
    Da muss ich mich wohl mal weiter umhören.


    Grüße aus N
    Basti

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #18


    Gib dir 'nen Ruck und teste sie doch für die Crossergemeinschaft :D

  • #19


    Ja würd ich schon tun, meine sind nur so gut wie neu... Dauer also noch!! :)

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!