Welche Reifen für den Crossrunner?

  • #31


    Hi Malony,
    die Möglichkeit habe ich leider nicht, außerdem fehlt mir da auch ein wenig die Zeit für!
    Daher habe ich die Reifen auch nicht bei Reifen.com oder so gekauft. Ich wollte die Maschine hinstellen und einfach einen Tag später mit neuen TÜV und Reifen wieder abholen! Und dafür fand ich 400€ einen fairen Preis!!! Der Honda Händler war da gegen einfach unverschämt. Was mich nur wundert das du jetzt nach drei mal Pirelli auf etwas anderes umgestiegen bist, warum??? :doh:


    Gruß Melo

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #32


    Guten Tag CrossrunnerX Fahrer

    ich habe den Michelin Pilot3 ausgiebig probe gefahren und bin sehr zufrieden damit
    fühlte sich wie ein ganz anderes Moped an die Corossrunner
    aber die Sache mit dem Angststreifen hab ich nicht in den Griff bekommen
    das muss wohl an mir liegen, rechts Kurven liegen mir nicht, da bleiben immer5mm
    was ich zum Anlass nehme mich zum Kurventraining auf einer Rennstrecke anzumelden
    am Baden Air -Park MOTORRAD -Aktion - Team
    ohne Gegenverkehr hat es bisher immer funktioniert :D


    Und zum Preis - ich habe für beide inkl. Montage bei ausgebaueten Rädern 244 Euronen bezahlt.


    Salute Crosso

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • #33

    Melo ich teste gerne mal was Neues.
    Der Pirelli Angel GT ist ein klasse Reifen, aber der Michelin Pilot Road 4 funktioniert für mein Empfinden beim Crossrunner etwas besser.
    Der Crossrunner ist mit seinen 240 kg nicht gerade ein Leichtgewicht und die Reifenkontour des MPR4 ist nicht so flach wie beim Angel GT.
    Das bewirkt ein viel agileres Fahrverhalten. Außerdem ist der MPR4 bei Nässe noch einen Tick besser als der Angel GT.
    Da ich bei jedem Wetter fahre, kommt mir diese Eigenschaft sehr gelegen.
    Gruß Malony

  • #34

    Hallo zusammen,


    habe jetzt 8.300km auf dem orig. Scorpion drauf und bin an der Verschleißgrenze. Bin ganz zufrieden mit der Erstbereifung, aber so richtig einschätzen kann ich es nur wenn ich was anderes ausprobiert habe. Habe über den Winter noch etwas Zeit zum Aussuchen...


    Gründe, warum der Scorpion im Gegensatz zu einigen Rückmeldungen für ganz ok ist:
    - insgesamt ausgewogenes und sicheres Fahrverhalten (20% Alpenpässe, 30% kleine Straßen mit schlechten Belägen, 30% Autobahn+Bundesstraße, Rest Stadt)
    - sehr guter Grip bei trockenen Straßen
    - sicheres Fahrverhalten bei Nässe und auch jetzt im November bei unter 10°C (bei eher trockenen Straßen)
    - bei Nässe kommt das bei niedrigen Drehzahlen limiterte Drehmoment zugute, da ist die CR sehr gutmütig (bestätigt auf der letzten Dolomiten-Tour im Sep. 14 mit vielen nassen Passagen am Vormittag).


    Interessant ist, dass der Reifen nicht in der Mitte oder außen sondern dazwischen abgefahren ist. Vielleicht liegts am Profil des Reifens, in Kombination mit dem vorschriebenem Luftdruck. Das fast kippelige Einlenken kann ich bestätigen, finde ich aber nicht schlimm und führt besonders im Stadtverkehr und auf kleinen Straßen zu einer sehr guten Wendigkeit.


    Welchen Tipp könnt ihr mir geben: Angel ST, MPR3....? Grip - dadurch Fahrfreude und Sicherheit - geht bei mir vor Laufleistung!

  • #35

    Hallo Forum,


    will mich mal wieder zurück melden und eine Info über den MPR4. Ich habe jetzt 14.500km :clap: drauf und bin vorne bei 1,8mm und hinten 2mm.


    Ich muss sagen das ist ein super Reifen und er hat noch immer volle Leistung also vollen Grip :clap: .


    Bei den 14.500km waren 6.000 km Irland, wo der Belag wie Sandpapier ist, dabei und ca. 2.000km Autobahn. Und ich habe einen sportlichen Fahrstil :doh: .


    Von daher kann ich absolut nicht meckern und der nächsten Satz MPR4 liegt schon im Keller :dance:


    Bin also voll und ganz zufrieden :dance:

  • #36

    Hallo zusammen,


    ergänzend zu meinem Beitrag im Nov. 14:


    Habe seit Anfang der Saison den MPR4 aufgezogen und ich bin voll zufrieden. Bei Trockenheit hat er eh super Grip, aber die Qualität spielt er bei kälteren Temperaturen und Nässe aus. Da fühlt sich der MPR4 einen Tick sicherer als der Pirelli Scorpion an, bei Regen problemlos zu fahren - v.a. im 2-Ventil-Modus.


    Schöne Saison noch.

  • #37

    Hallo CR-Fahrer,


    nun habe ich meinen MPR4 gewechselt und sage und schreibe hat er 16000km gehalten :clap: . Es war sogar noch etwas Luft drin, vorne hat er noch 1,7mm und hinten 1,8 bis 1,9mm gehabt :dance: . Habe den Satz nur gewechselt, da ich 1 Woche Fränkische Schweiz, mit vorhergesagtem starken Regen, vor hatte, da war mir die Sicherheit doch wichtiger :) .
    Fahre jetzt auch wieder MPR4, bin voll zufrieden und er ist ein Top Reifen egal ob bie Trockenheit oder Nässe :clap:


    Gruß
    Micha

  • #40

    Fahre nun den dritten Satz Anakee II und hab nur positive Erfahrungen. Super bei nässe und griffig wie sich jetzt bewiesen hat auch auf Schneeglätte, normale Strasen im trockenen sind locker und sicher bis zu den Fußrasten möglich. Kann diese Reifen nur empfehlen. Mein letzter Satz hat 13´000 km durchgehalten und vorne war der wechsel eigentlich noch gar nicht fällig die Profiltiefe war immer noch ca. 2 mm. Denke, bei weniger Autobahnfahrten könnten diese Bereifung bestimmt noch 2-3 tausend km durchhalten.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!