Welche Reifen für den Crossrunner?

  • #22

    ANTWORT Crossrunner 800X


    Glaubensfragen, aha :naughty:


    wenigstens war hier ein Link zu dieser Aussage zu finden -


    ZITAT :
    MPR3 zusammenfassend:


    Original Bereifung hielt bei mir 4300km
    Der MPR3 hielt 7800 km. Hinten & Vorne gleichmäßig abgefahren.
    Ich war mit dem Reifen auf allen Belägen und bei jedem Wetter sehr zufrieden.
    Auf den letzten 500 km konnte ich jedoch Kurven nicht mehr "schön rund" fahren.
    Ich spreche eine eindeutige Empfehlung für den MPR3 aus.


    ZITAT ENDE:


    Schockiert von der Original Bereifung mit lächerlichen 4000 km und vollkommen glatt vorne :snooty:
    werde ich zum Michelin Pilot3 greifen

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • #23

    Hallo,
    ich fahre den MPR3 schon 11000km. Er hat noch ca.2,1mm vor und hinten. Bin mit dem Reifen eigentlich sehr zufrieden :clap: . Jetzt fängt er bei Nässe an zu schmieren :x und kühlt sehr schnell ab, aber sobald er wieder Temperatur hat klebt er wie Sau :D . Bin jetzt in 2 Wochen 6800km gefahren und davon waren ca.1500km Autobahn und der Rest Alpenbenutzung, also Kurven und Spitzkehren ohne Ende. Sie sind gleichmäßig abgefahren.
    Kann am Ende den MPR3 auf jeden Fall empfehlen. Mein nächster Reifen wird der MPR4 sein.

  • #24



    Boa, das ist doch mal eine Ansage Kilometertechisch :dance:


    habe gerade den neuen Pilot3 Reifen montiert und bin einigermaßen genervt
    weil ich den Auspuff und Hinterradabdeckung abschrauben musste
    aber ok, die neue Pelle sieht martiaisch gut aus :P
    :idea: die warme Altweiber - Sonne nötigt mich zu einer ausgiebigen Probefahrt :arrow:
    ein Motorradfahrer -Feiertag wenn neue Reifen montiert sind
    da fällt quasi Weihnachten und Ostern zusammen :violin:


    wollen wir doch mal sehen ob ich mit der Crossrunner diesen neuen MICHELIN - Schlappen
    nicht bis an den äußeren Rand angefahren bekomme.


    CrossXer

    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.

  • #25

    Ja ich bin auch auf der Kante.
    Wie gesagt, er macht jetzt bei starker Nässe Schwierigkeiten, welche ich zur genüge in Österreich hatte. Er scheint jetzt wirklich im Ar... zu sein :think: Bei mir steht jetzt die 24tkm Inspektion an. Mal sehen was mich da alles erwartet, wie Kette, Bremssteine usw. :doh:


    Tschau

  • #27

    Die Crosstourer Reifen passen nicht auf den Crossrunner . :D Hinten zu schmal und vorn zwei Zoll zu groß :D

  • #28

    Ich bin Ganzjahresfahrer, hab kein Auto und fahre bei jedem Wetter mit dem Moped zur Arbeit.
    Da kommt einiges zusammen und seit Juni 2013 habe ich mit meinem Crossrunner über 31 tkm zurückgelegt.
    Nur bei Glatteis oder schneebedeckten Straßen fahre ich mit der Bahn oder mit dem Bus.
    Nach dem Scorpion hatte ich den Angel GT dreimal montiert. Jeder Satz hielt knapp über 5000 km.
    Ich bin dann auf den MPR4 umgestiegen. Nach 6000 km war er unten. Mit dem 2. Satz bin ich jetzt 4000 km unterwegs.
    Die Reifen montiere ich immer selber. Da bin ich unabhängig, es geht schneller und man kann jede Menge Geld sparen.
    Ich fahre sehr schnittig und die Laufleistung ist mir egal. Die Reifen müssen halten, besonders auf nasser Fahrbahn.
    Der MPR4 funktioniert beim Crossrunner bestens und den kann ich wärmstens empfehlen.
    Gruß Malony

  • #29


    Hi Leute,
    nun melde ich mich mal zurück! Nach weiteren 3500km waren die Reifen vorne wie hinten wirklich an der Verschleiß grenze angelangt und ich kam nicht mehr über den TÜV damit :naughty:
    Auf der suche nach einem guten Preis für den Pirelli Angel GT fuhr ich erst zu meinem Honda Händler nach Wesel, doch der konnte mir mit 440Euro für beide Reifen incl. Montage kein wirklich gutes Angebot machen! :evil:
    Also suchte ich weiter, von einem Freund bekam ich dann einen guten Tipp, Motorrad Meier in Duisburg Neumühl! 400Euro incl. Montage und Tüv!!! :dance: Ein Super Preis, wie ich finde!
    Und es hat sich gelohnt, die ersten 200km musste ich die Reifen zwar noch ein wenig einfahren, aber nun bin ich sehr zufrieden damit. Kleben wie Sau auf dem Asphalt, Kurven fahren macht Mega Spaß damit. Und das Profil sieht echt Geil aus, bin jetzt schon öfters drauf angesprochen worden :mrgreen:


    Gruß Melo

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!