Welche Versicherung

  • #17

    Hallo
    Ich zahle bei der Zürich 520 Euro Vollkasko mit 500 euro Selbstbeteiligung..(Mengenrabatt...ansonsten wärns über 800 Euro ).Das iss es mir mal wert und beruhigt auch etwas Grinss
    lg. Holi01

  • #18

    Hallo Leute Ich kann jetzt genau sagen was mich die CT im Jahr Vollkasko kostst.....


    Ich zahle bei der Gothaer exakt 402,47 EUR für eine Saison 3 / 11 ( März bis November also 8 Monate )


    Die HUK wollte für den Spaß 557,52 EUR haben also genau 150,05 EUR mehr.


    Die Eckdaten:


    Honda Crosstourer VFR 1200 X ( offene Leistung 95 KW)
    Typ SC70 - Hersteller - Typ Schlüssel 7100, ACD
    Zeitraum 3 / 11
    Teilkasko ( HUK SF 8 - 30% ) ( Gothaer SF 8 - 25% )
    Vollkasko ( HUK SF 10 - 55% ) ( Gothaer SF 10 - 35% )


    Fahrer über 30, Garage.


    Ich bin eigentlich sehr ( marken ) treu. Ich fahre schon ewig HONDA, ich nehme immer die selbe Ölsorte, ich habe meine Freundin schon ewig und ich bin seit ich denken kann bei der HUK aber:


    ICH SPARE 150 € IM JAHR.....


    Das sind keine Peanuts oder?
    Mir tut das echt leid für die HUK aber das ist zuviel des guten.


    Gruß Jan

  • #19

    Bitte vergleicht aber auch die Leistungen.


    Zwar hoffen wir alle, dass nichts passiert, aber wenn.....


    So gibt es Unterschiede bei Tierunfällen: manche zahlen nur Haarwild, andere JEDES Tier, also auch Borstenviecher oder Vögel. Und wer mal bei Tempo 120 einen Greifvogel gegen die Scheibe bekommen hat..... Mein Kumpel hatte Glück, der war total blutverschmiert und gefedert, die Scheibe hatte einen Riss. Das hätte auch anders ausgehen können.


    Auch unterschiedlich die Neuwertregelung bei Diebstahl. Manche zahlen in jedem Fall nur den aktuellen Zeitwert, andere 1 Jahr den Neupreis, wieder andere 1,5 Jahre den Neupreis.


    Bei manchen ist ein Schutzbrief mit drin, bei anderen nicht. Dann gibt es Beschränkungen in welchen Ländern man fahren darf, einige haben gleich die sogenannte Mallorca-Police mit drin.
    http://versicherungs-info.blog…rung-mallorca-police.html


    Dazu dann die üblichen Geschichten wie Garagenfahrzeug, Berufsgruppe, wer fährt mit der Kiste, wie alt ist der Fahrer, Rabattschutz, mitversichertes Zubehör ......


    Wer seine Karre auf dem Hänger zum Urlaubsziel transportiert, sollte abklären und sich evtl. bestätigen lassen, ob die Karren auf dem Hänger gegen Diebstahl versichert sind (Lenkradschloss ist nicht eingerastet).

  • #20

    Moin Moin!


    Nicht zu vergessen ist dabei auch, dass der Wechsel von einer Versicherung zur anderen ordentlich bezuschusst wird :? Ich habe vor einigen Tagen eine Radioreportage zu diesem Thema gehört, in der das beschrieben worden ist:

      Im ersten Jahr spottbillig und im folgenden werden die Tarife erhöht und dem normalen Niveau wieder angeglichen :( Zu verschenken haben die Versicherer auch nix :lol:


    Trotzdem sind 150,-- €uronen ein schöner Batzen Kohle, dafür lohnt es sich :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!