Also was ich mit sicherheit sagen kann ist das der Tarif nicht nach einer gewissen zeit angehoben wird, der beleibt solange die versicherung läuft.
Bei den Leistungen habe ich nicht genau nachgesehen aber als ich mal einen Schaden an meiner AT hatte den ich
über die Vollkasko abrechnen wollte hat sich damals die HUK auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und mir jeden Knüppel
zwischen die Beine geworfen den man in den AGB´s finden konnte. Damals war ich stinkesauer
aber zu faul die Versicherung zu wechseln.....
Schlechter kann das die Gothaer ja gar nicht machen. Ich habe die bedingungen nur mal so überflogen, das hört sich
alles gesund an und ist nachvollziehbar. Wer sich da genauer informieren möchte kann bei der Gothaer die AGB´s anfordern.
In den Ländern die ich mit dem Möp bereise ( Italien / Spanien / Portugal / Östereich / Schweiz ) bin ich auch voll abgesichert, auf dem Hänger wird sie nicht transportiert.
HALLO.... ich habe eine REISEENDURO...... Hänger = Ehrverlust....
Ein Schutzbrief ist bei der Gothaer dabei, als Neukundengeschenk sogar kostenlos bis 2019......
Allerdings bin ich auch ADAC Plus Mitglied mit einer Unfallversicherung. Viele Leistungen überschneiden sich.
Gruß Jan