Schlossänderung bei CT-Koffer

  • #21

    Das mit lang und kurz hat mein Händler wohl verwechselt, als ich danach gefragt hatte - unten einfach mal ein Bild von meinem 2014er - kommt mir zwar lang vor, aber den anderen Typ kenne ich natürlich nicht - der Schlüssel von meinem 2009er Honda-Roller (SH125i) ist jedenfalls noch kürzer.


    Aber egal, wie herum es geändert wurde, auf jeden Fall ist jetzt klar, dass man nicht umbauen kann von einem System auf das andere.
    Für mich ist das Problem aber jetzt gelöst - der Verkäufer macht mir einen Nachschlüssel und ich kann die Schlösser lassen wie sie sind - habe dann halt einen Schlüssel mehr am Bund.


    Teilenummern finden sich übrigens online nur für das 2012er Modell:
    http://www.bike-parts-honda.de…001-CROSSTOURER+1200.html

  • #22

    Der Vorteil der "alten" Schlüssel ist dass man bei jedem Schlüsseldienst uncodierte Schlüssel für ein paar Euro nachmachen kann -z.B. wenn man gebrauchte Koffer kauft und der Verkäufer uncodierte mitliefern kann. Den Rohling kann der Schlüsseldienst bestellen. Die Rohlinge vom Honda Händler -mit dem Chip- kosten nicht wenig.


    Bei den neuen Schlüsseln (s. Abb. von vkr) geht das lt. Aussage von meinem "Mister Minit" leider nicht.


    Grüße

  • #23

    Jupp das Bild von dem Schlüssel zeigt den neuen kurzen dafür aber dickeren ;)


    Lammy hat die Frage beantwortet, offensichtlich passen also die Schlösser nicht untereinander, damit müsste die Bestellnummer für die Koffer auch unterschiedlich sein.


    Dann kann man in solchen fällen nur mit einem weiteren Schlüssel arbeiten - schade eigentlich das die Schlossaufnahmen unterschiedlich sind.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #24

    Hatten wir in ähnlicher Form schon mal.


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=2276


    Warum aber ein Schlüsseldienst den neuen Schlüssel nicht nachmachen kann, kapiere ich nicht.
    Habe selber schon einen 2012er CT mit dem hohen Topcase von 2014 rumfahren sehen. Irgendwie
    muss der ja das Teil abschließen.
    Von Honda gibt´s übrigens auch Rohlinge ohne Transponder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!