Höhe Tourenscheibe

  • #1

    Frohes Neues Jahr wünsche ich allen :)


    Kann mir jemand von Euch sagen, wie viel cm höher die original Honda-Tourenscheibe der Crosstourer gegenüber der normalen ist?
    Danke
    LG

  • #4


    Suchst du eine? Hab noch eine!


    Auch von mir Allen ein frohes neues Jahr!


    Lg Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #5

    Weiß ich noch nicht so genau, habe nur mal so überlegt :think:
    Eigentlich ist sie mir zu hoch, mag ich optisch nicht so leiden. Optik ist mir auch wichtig und so schlecht finde ich die "normale" vom Windschutz her nun auch nicht.
    Aber danke dir trotzdem
    LG

  • #7

    Ich hab die zwar noch und die ist auch im Moment nicht montiert, weil ich die GIVI Airflow dran habe, aber ich habe mir neulich Bilder von meiner CT angesehen, auf denen die Scheibe montiert war.


    Bietet ja zwar nicht denselben Windschutz wie die GIVI, sieht aber doch viel besser aus. Ich hab mich deshalb noch nicht entschieden, ob ich sie im Früjahr nicht doch wieder dran mache und die GIVI nur für längere Touren.


    Ich überleg es mir noch mal.


    Gruß Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #8

    Hallo blackbike 22,


    ich hab mir gerade mal deine CT im anderen Threat angesehen, wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe, hast du doch die höhere Tourenscheibe von Honda bereits an deinem Moped, oder?


    Das ist die, die ich auch habe.


    Gruß Ernie

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #9


    .....meine ist nicht von Honda 9 cm höher als die originale, die von Honda soll 12-13 cm höher sein, ich denke die passt besser für meine Grösse

    Gruss
    blackbike22

  • #10


    Ich habe auch die Tourenscheibe von Honda drauf, und bei meinen 189cm nervt diese Scheibe.
    Die Vibrationen am Helm ab ca. 90km/h sind schon echt nervig. Ab 150km/h wird es etwas erträglicher.


    Überlege ob ich mir so einen Aufsatz montiere, oder mir die Givi Airflow montiere.


    Bei der Originalscheibe habe ich keine Probleme.

    Gruß Erich



    HONDA Kofferset mit Topcase, Griffheizung, LED Zusatzscheinwerfer, seitliche Windabweiser, Hauptständer, Tankpad, Quick Look City, Givi Airflow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!