Softwareupdate DCT

  • #21


    es stimmt beides. Speziell die 2014er Software steht den Händlern noch nicht zur Verfügung, und ob die dann irgendwann ggf. auf ältere Modelle gespielt werden kann, ist noch fraglich. Auf der anderen Seite gibt es die normalen Software updates, die jeweils aktualisiert werden können ( also die für die Standard Maschinen bis Bj. 2013 ) Hier hat zumindest mein HH die letzte Version Stand 10/2013, die allerdings auf meiner neuen CT schon aufgespielt war. D.h., ältere Maschinen können dieses update ohne Probleme aufgespielt bekommen.


    Meine Empfehlung, holt euch die Version 10/2013 und wartet ggf. auf weitere updates, vielleicht ja irgendwann die für 2014 Modelle. Ich persönlich kann nun nach den ersten 1000 km sagen, das die 10/2013 Version top ist, die Software lernt, das Bike schaltet gut und im Prinzip hat mich bisher nichts gestört. Allerdings bin ich als norddeutscher Flachlandtiroler auch mit dem Bike noch nicht in den Bergen gewesen und auch noch nicht im Gelände, das werde ich dann im Laufe des Jahres nachholen und mal sehen, wie die Software sich dann verhält.

    Gruss
    blackbike22

  • #22


    Ich habe gestern mein Bike von der 1000er-Inspektion abgeholt. Mein Händler hat von keinem Software-Update für die Crosstourer gewusst.
    Tatsächlich gäbe es aber eins für die 1200F.
    Gibt es bezüglich des Updates für die Crosstourer andere Neuigkeiten in der Gemeinde?


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #23

    Hallo Gemeinde
    Habe heute meine CT DCT vom Service abgeholt und den freundlichen gefragt wie es denn un ein Update steht. Er hat mir gesagt, das es für die 2012er noch nie ein Update gegeben hat. Also auch keins im Oktober 2013. Nur für die F sei ein Update vorhanden. Was stimmt denn jetzt ?
    Gruss CTfuzzi : :?: :? shock:

  • #24

    Ich bin mal ne alte VFR1200F gefahren und da war ein Update notwendig, da jedes mal wenn man manuel eingegriffen hat die Automatik raus gegangen ist.
    Ansonsten ist die Frage ob man ein Update braucht ???
    Mein Moped läuft sehr gut und schaltet vernümpftig .... hat den jemand Probleme mit der Schaltung des DCT ?
    Achso wisst ihr warum sie oft unterturig fährt ? :o
    WEIL SIE ES KANN :D :dance:
    Gruß Christoph

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!