Zitat von MKbikerAlles anzeigenMoin,
der eine HH sagt man muss die Maschine an den PC hängen und schauen ob ein Updateverfügbar ist ( vor drei Wochen ist eins gekommen) und der andere HH sagt es gibt kein Updatefür das DCT.
Sooooooooooooo weiss von euch einer was jetzt Sache ist.
Grüsse Dirk
es stimmt beides. Speziell die 2014er Software steht den Händlern noch nicht zur Verfügung, und ob die dann irgendwann ggf. auf ältere Modelle gespielt werden kann, ist noch fraglich. Auf der anderen Seite gibt es die normalen Software updates, die jeweils aktualisiert werden können ( also die für die Standard Maschinen bis Bj. 2013 ) Hier hat zumindest mein HH die letzte Version Stand 10/2013, die allerdings auf meiner neuen CT schon aufgespielt war. D.h., ältere Maschinen können dieses update ohne Probleme aufgespielt bekommen.
Meine Empfehlung, holt euch die Version 10/2013 und wartet ggf. auf weitere updates, vielleicht ja irgendwann die für 2014 Modelle. Ich persönlich kann nun nach den ersten 1000 km sagen, das die 10/2013 Version top ist, die Software lernt, das Bike schaltet gut und im Prinzip hat mich bisher nichts gestört. Allerdings bin ich als norddeutscher Flachlandtiroler auch mit dem Bike noch nicht in den Bergen gewesen und auch noch nicht im Gelände, das werde ich dann im Laufe des Jahres nachholen und mal sehen, wie die Software sich dann verhält.