Softwareupdate DCT

  • #11


    Aber genau deswegen würde ich mir das Software-Update auch für meinen CT-DCT (2013) wünschen.
    Eigentlich immer, aber ganz besonders in der Stadt, will ich "automatisch" fahren. Aber gerade bei den Stadtfahrten (bei mir oft, weil ich mit der CT immer ins Büro und dann wieder nachhause fahre) stört meiner Meinung nach das etwas zu frühe Hoch- und das späte Zurückschalten (samt Kardan-Geklackere) mehr als sonst.

  • #13


    Also wenn ich die ofizielle Honda Internetseite richtig verstehe, gilt die Änderung für alle Doppelkupplungsgetriebe, also auch für den Crosstourer. Da steht nämlich beim Crosstourer: "Natürlich bleibt auch im neuen Modell der charakterstarke V4 Motor bestehen – ergänzt um eine neue Traktionskontrolle und auf Wunsch mit neu abgestimmtem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Selbstrückstellende Blinker sowie eine neu geformte Sitzbank werten unser attraktives Adventure Bike weiter auf. Perfekt, um dem Ruf des Abenteuers zu folgen. Zumal es den Crosstourer mit drei Jahren Garantie inkl. Mobilitätsgarantie* gibt und man damit rundum sorglos durchstarten kann."

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #15

    Laut Honda-Deutschland (heute) ist KEIN DCT-Softwareupdate
    fuer die aelteren Crosstourer-Modelle vorgesehen.
    Seitens Japan ist dies nicht vorgesehen,
    zudem sollen die Steuereinheiten im 2014ner Modell anders sein,
    sodass die Software nicht einfach zu uebernehmen ist.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #16

    Das kann doch kein Hexenwerk sein, eine Software so zu stricken, dass sie auch für ältere Modelle anwendbar wäre.
    Passt auch nicht so wirklich zum Abverkauf der letzten "alten" Modelle. Die Option auf ein angepasstes DCT wäre doch ne prima Kaufentscheidung.
    Muss ich mich jetzt ärgern, dass ich mein Bike im September letzten Jahres gekauft habe?


    Gruss, Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #17


    Moin!


    Ich habe meine gestern Nachmittag (24.000er-Inspi) abgeholt und mal bzgl. eines Updates angefragt ;) Mir wurde vom "Meister meines Vertrauens" mitgeteilt, dass es von Honda Deutschland keinerlei Informationen gibt :o


    Sollte so etwas tatsächlich kommen, würde es automatisch im Rahmen einer Inspektion aufgespielt werden :!:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #18

    Also ich brauche kein Update, meine schaltet ...wo, wann und wie...so wie ich es gut finde.
    Und sollte es mal nicht so passen, dann schalte ich von Hand, kein Problem!
    Alles supi

  • #19



    So sehe ich es auch

    Gpz 550,Xj600,Gsx750F,Trans Alp,DR650R,Gpx 600,Xjr1200,R1100Gs,R1150Gs,ZZr 1100,Gsx1400,F650Gs,Tiger955i,K1200rs,R1200Gs,K1200Gt,K1300R,G650 X,Kawa Z750, 1250 Bandit, FZ1,VFR 1200 Crosstourer

  • #20

    Moin,


    der eine HH sagt man muss die Maschine an den PC hängen und schauen ob ein Updateverfügbar ist ( vor drei Wochen ist eins gekommen) und der andere HH sagt es gibt kein Updatefür das DCT.


    Sooooooooooooo weiss von euch einer was jetzt Sache ist.



    Grüsse Dirk

    Was nicht kaputt ist, soll mann nicht versuchen zu reparieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!