Motorradfahrer verurteilt wegen zu viel Lärm - CH

  • #12

    Ist ja unglaublich. Ich habe bis heute gedacht, daß der Herr in grün ohne Rechtsgrundlage gehandelt hat. Sowas gibt´s also tatsächlich. Danke für den Link, Jonny.
    Aber das war damals eh so die Zeit, wo wir von den Ordnungshütern in Wackersdorf regelmässig auf die Schnauze gekriegt haben, hat für mich damals ins Bild gepasst.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon froh, daß es Polizei gibt und so weiter... Bin ja auch schon etwas älter... aber wer damals im Tränengas am Bauzaun von Wackersdorf dabei war, weiss, was ich für eine obrigkeitskritische Stimmung meine.
    Meine Fresse, manchmal komme ich mir vor wie mein eigener Opa... die jüngeren im Forum mögen´s mir nachsehen.


    Grüssle,


    Chrissi

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #13

    1986 kam ich gerade in die 1. Klasse der Grundschule :lol: Von daher ist mir Wackersdorf kein Begriff. Ich erinnere mich nur daran, dass ich damals nicht in den Sandkasten durfte wegen Tschernobyl.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #14

    Hallo zusammen


    §1 Abs2 StVO gibt dem Wortlaut nach eine schöne Basis für noch viel mehr Reglementierung.


    "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."


    Ich kann mir keinen Umstand vorstellen, wegen dem mehrfaches Auf- und Abfahren einer Passstraße unvermeidbar wäre.
    Laute Dämpfer und das Ausdrehen bis in den roten Bereich sind ja schließlich auch vermeidbar :shock:


    Gruß Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!