Was mir nicht gefällt ?!?

  • #1


    Natürlich gefällt mir der Crosstourer supergut, sonst hätte ich wohl eher zu einem anderen Motorrad gegriffen :D Also bitte den Betreff nicht gleich missverstehen und denken, was ist das denn für ein Sänger... :whistle: :violin: :whistle:


    Trotzdem gibt es an jedem Motorrad (oder im Auto oder oder...) doch Dinge, mit denen man nicht 100%ig einverstanden ist, die einen stören und/oder die einem nicht gefallen :think: Deshalb mache ich hier einfach mal den Anfang 8-)


    Schon bei der Vorstellung im Februar, als ich den Crosstourer das erste Mal gesehen habe, fiel mir das Cockpit auf :!: Bei der Probefahrt wurde es nicht besser und auch jetzt, nach einigen Touren mit dem eigenen Crosstourer, ist es nicht besser geworden :roll:


    :arrow: Mir gefällt das Mäusekino nicht :!: :idea: :!:


    Ich vermisse meine analogen Instrumente für Geschwindigkeit und Drehzahl 8-) :? 8-) Bin vielleicht etwas "old school" eingestellt, aber diese LCD-Anzeige für die Drehzahl und die digitale Geschwindigkeitsanzeige mag ich nicht...


    Und wo wir gerade bei der Geschwindigkeitsanzeige sind:
    Ich habe festgestellt, dass diese sehr optimistisch anzeigt :arrow: im Vergleich zum montierten Garmin 276c :cry: Aber das ist eher nebensächlich und eventuell kriege ich das noch in den Griff (muss mal sehen, ob mein Speedo-Healer von der CB1300 passt) :think:


    So, das war's erst einmal! Bin gespannt, was jetzt an Antworten kommt und eventuell stört der eine oder andere von euch sich ja auch an irgendetwas und benennt es hier :doh:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #2

    Hallo,


    dem schliesse ich mich zuerst mal an!
    Voll digitale Anzeigen gehen eigentlich gar nicht v.a. beim Tacho da will ich nicht erst Zahlen lesen, um zu sehen ob ich jetzt zu schnell, oder noch in der Toleranz bin. Das geht bei einer analogen Anzeige sehr viel schneller. Beim Drehzalmesser ist es nicht ganz so schlimm, da er ja einen Balken hat, trotzdem ist's manchmal nicht einfach zu erkennen (noch), welcher zwischen welchen tausendern er jetzt gerade steht. Da wäre eine Rundanzeige auch besser.


    Ansonsten finde ich den Bordcomputer etwas mager (Fahrzeit, Durchschnittsgeschw. und dauerhafte Reichweite wären sicher kein Luxus)
    Die Abriegelung bei 210km/h dürfte auch raus, immerhin gibt es ja (zumindest für hinten) W-Reifen, so dass es daran nicht mehr scheitern sollte.


    Aber sonst wird's wirklich schwer Punkte zu finden, ausser den üblichen wie Gewicht und vielleicht noch 30/40PS mehr, natürlich bei gleichbleibender Motorcharakteristik :mrgreen:


    Gruß
    Dirk

  • #3

    Ich habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich mit dem Cockpit zufrieden bin.:-)
    Die optimistische Tachoanzeige war bei der Vara auch und darum bin ich eigentlich nur noch nach Anzeige Navi gefahren. Die Sachen sind sehr gut ablesbar und im Dunkeln gut beleuchtet.Der Bordcomputer ist besser geworden.
    Mehr brauche ich nicht. :)
    Aber das ist halt Geschmackssache.;-)
    MfG Ralf

  • #4

    Hallo,


    ich schließe mich dem heinzi an.
    Einziger Wermutstropfen ist,das die Uhr bei Zündung aus nicht abzulesen ist.
    Aber damit kann ich Leben,die Zeit spielt beim Fahren eh keine Rolle,bin dann ja nicht auf der Arbeit.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #5

    Ich finde runde analoge Instumente auch besser , doch es gibt sie fast bei keinem Neuen Motorrad mehr . Doch die Digitalen sind im hellen und dunklen sehr gut ablesbar und lassen daher keine Wünsche offen.
    Das einzige was mich wirklich stört, das die Traktionskontrolle bei abhebenden Vorderrad regelt, wo bleibt den da bitte der Spaß . So ein kleiner oder größerer Weehly gehört doch zum Moppedfahren einfach dazu.
    Bei abgeschalteter Traktionskontrolle funktioniert es trotz des Gewichtes recht gut, nur ist der Schalter dafür nicht Optimal platziert, er müsste direkt am Lenker sitzen und es dauert auch ein bißchen lange um sie ein und aus zu schalten.
    Ich stell mir das so vor aus der Kurve bei niedriger Geschwindigkeit mit einem kleinen Tip die Traktionskontrolle ausschalten und ab geht's , vor der nächsten Kurve wieder rein und sicher durch die Kurve.
    Die Traktionskontrolle arbeitet ansonsten Tadelos, ich habe es gestern mal auf einem Sandigen Feldweg ausprobiert, man kann den Hahn voll aufdrehen und nicht ein Anzeichen eines Ausbrechenden Rades.
    Bin die gleiche Strecke dann zurück Gefahren und man konnte die Regelintervalle der Traktionskontrolle
    sehr schön im Sand sehen.


    Ansonsten ein Super Bike das wirklich viel Laune macht !!!

  • #6

    "Und wo wir gerade bei der Geschwindigkeitsanzeige sind:
    Ich habe festgestellt, dass diese sehr optimistisch anzeigt :arrow: im Vergleich zum montierten Garmin 276c :cry: Aber das ist eher nebensächlich und eventuell kriege ich das noch in den Griff"


    Abweichung Tachoanzeige im Vergleich laut franz. Test:


    Tachoanzeige: 90 kmh
    tatssächlich:
    CT: 84 kmh
    Exp: 85 kmh
    GS: 87 kmh


    Tacho 130 kmh:
    tatsächlich:
    CT: 125 kmh
    Expl.: 123 kmh
    GS: 126 kmh


    Verbrauch laut franz. Test:
    Durchschnitt:
    CT: 7 ltr/100 km
    Expl.: 7,1 ltr/100 km
    GS: 6,8 ltr/100 km


    Minimum:
    CT: 6,6 ltr/100 km
    Expl.: 6,7 ltr/100 km
    GS: 6,3 ltr/100 km


    Maximum:
    CT: 7,2 ltr/100 km
    Expl.: 7,9 ltr/100 km
    GS: 7,3 ltr/100 km


    Also sowohl bei Uhrabweichung als auch beim Verbrauch sind die Unterschiede so gering, dass diese - meines Erachtens - nicht die Rede Wert sind :D

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #7

    Mir gefällt absolut nicht die Schweissnaht mitten auf der Seite-Für mich ein Konstruktionsfehler!
    Und die Plastik seitenverkleidung unten über der Kupplung oder was das sein soll!
    Dann die Lenkerhöhung ist auch unmöglich -für mich auch ein konstruktiver Fehler!
    Und der Entenschnabel! :evil:

  • #8

    Auch ich hab ein paar Sachen:
    Cockpit scheiße
    Diese Riser sind eines Choppers würdig
    Sitzbank nicht verstellbar


    Ansonste4n ist sie eigentlich ein elegantes Moped gegenüber der GS und der Explorer.


    Aber genau dies Dinge lassen mich noch immer zögern, ob es nicht besser ist auf das erste Lifting zu warten?

    ---------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich mach mir Neue.


    Silberrücken

  • #9

    Wie unterschiedlich die Geschmäcke sind: der Riser und Schnabel gefällt mir richtig gut. Schweissnaht weniger, stört mich aber nicht. An das Cockpit habe ich mich inzwischen richtig gewöhnt, es gefällt mir schon sogar, es ist praktisch nach vorne gerückt, so hat der Navi viel Platz. Bedienung vom Lenkrad wäre besser, ist aber auch nicht so wichtig.


    Verstellbarer Sitz brauche ich nicht, weil der Originalsitz für meine 197 cm absolut OK ist.
    Ich vermisse vom CT eine bessere hintere Spritzschutz (ist schon ein Einzelanfertigung aus Carbon in der Mache). Die Handprotektoren sind schön, aber leider weniger wirksam, als ich es mir wünschen würde.
    An den Blinkerschalter habe ich mich immer noch nicht gewöhnen können.
    1000 Km Ölwechsel und Inspektion hat 65 Euro gekostet.
    Der Automatik in D Stellung schaltet inzwischen etwas anders, schaltet nicht mehr so schnell hoch, sondern etwas später, was mir sehr gut gefällt.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #10

    Na der Schnabel ist doch recht dezent und rundet das Design eigentlich ab ;)
    Die Schweißnähte sind handwerklich sehr gut und sauber gearbeitet :) und somit auch sehenswert.
    Ein Spritzschutz muss wohl noch dran und Touratech wird doch hoffentlich bald mal was ins Angebot bringen, wo es wie für andere Modelle auch, Spoiler bzw. komplette Handprotektoren gibt.
    ;)
    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!