Anbau Hawk Nebelscheinwerfer

  • #11

    eine Frage habe ich mal dazu .Ich habe auch Hawk Nebelscheinwerfer gekauft allerdings mit H3 .nun möchte ich wissen ob das schwarz/gelbe Kabel am 6 poligen Stecker unter der linken Verkleidung 110 Watt aushält.Steuerstrom fürs Relais würde ich vom Standlicht nehmen .Oder ist es besser die 30 (Strom) direkt von der Batterie zu holen natürlich über eine extra Sicherung.
    Es gibt auch LEDs mit einer H3 Fassung ,nur sind die im Strassenverkehr nicht zugelassen.Das würde mich aber nicht stören. Neue Scheinwerfer kaufen fällt aber aus da kann ich mit der Katze fressen sagt mein liebes Frauchen(fährt CB500X) Vieleicht hat jemand eine Info für mich.mfg dumperulli aus dem Erzgebirge :D

  • #12

    Für H3 Lampen ist die Verkabelung nicht ausgelegt.... kannst dort nur den Steuerstrom holen.


    Daran denken... Nebelscheinwerfer dürfen nur brennen wenn Abblendlicht an.... daher wäre Steuerstrom vom Abblendlicht sinnvoll

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14


    Können auch bei Begrenzungs-, Abblend- und Fernlicht geschaltet werden.


    siehe hier: http://www.tuev-sued.de/upload…p-motorradbeleuchtung.pdf


    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #15

    Auszug §17 StVO Absatz 3


    Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden.


    Zumindest von Fernlicht ist keine Rede.... der Rest scheint wohl erlaubt zu sein

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #16

    Hallo zusammen
    Ich möchte mir ein paar Hawk Nebelscheinwerfer (nicht LED) zulegen,
    (wenn jemand noch welche in schwarz rumliegen hat, kann er sich gerne bei mir melden)


    zum Anschluss der Nebelscheinwerfer und des Original Honda Nebellichtschalter, hab ich noch ein paar Fragen.


    sorry, ist bestimmt schon beschrieben worden, aber mittlerweile ist das hier sehr unübersichtlich geworden, zumindest für mich und es wäre schön, dass in einem Threat zusammenzufassen.


    Dazu hier der Schaltplan der Nebelscheinwerfer



    wenn ich den beiliegenden Schalter von SW Motech weglasse, muss das Kabel an der Stelle mit den Steckern (siehe Schaltplan) verbunden werden, richtig?


    dann muss das Pluskabel an den Original Nebellichtschalter von Honda angeschlossen werden, aber an welches Kabel des Schalters??



    Wie habt ihr das mit der Anschlussleitung zur Batterie gelöst?
    kann das ohne Demontage des Tanks gemacht werden, muss da irgendwas noch beachtet werden?


    Über alle Infos die den Einbau leichter machen bin ich euch schonmal vorab dankbar.


    Viele Grüße
    Carsten

  • #17



    Hallo,


    siehe mal hier, da gibt es schon einige Erfahrungen: http://honda-crosstourer.de/fo…=33944&hilit=kabel#p33944
    grün ist das + von der Batterie ( Zündungsplus)
    braun geht zum Relais
    nimm doch einfach den Zusatzkabelbaum hinter der linken Verkleidung für den Schalter Strom, dort hast du Zündungsplus
    Grüße Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #18

    Hallo Jörg
    Vielen Dank für Deine Info.
    d.h. für die Dauerbeleuchtung des Schalters müssen Pins im Stecker verändert werden??
    hättest du evtl noch ein paar Bilder?

  • #19



    Ja aber nur wenn du den originalen Zusatz Kabelbaum von Honda hast, so war es bei mir. Das ist der wo die drei Stecker dran sind, für Griffheizung, Nebel und Steckdose. Teilenummer 08A00- MGH
    Da kannst du den org. Schalter von Honda direkt anschließen.
    Siehe auch http://honda-crosstourer.de/fo…ubeh%C3%B6rstecker#p19764

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #20

    Ok,
    dieser Kabelbaum



    mit drei Anschlüssen ist bei mir verbaut,
    angeschlossen sind Bordsteckdose (Original über dem TC Schalter) und Original Heizgriffe, der für die Nebelscheinwerfer ist noch frei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!