Hallo,
habe ich gerade im Net gefunden, könnte interessant sein: Mehrere Millionen E-Mail-Konten geknackt
Gruß
Tommi
Hallo,
habe ich gerade im Net gefunden, könnte interessant sein: Mehrere Millionen E-Mail-Konten geknackt
Gruß
Tommi
Wer den Test macht, erfährt mit der Antwortmail lediglich, DASS sein Email-Konto geknackt wurde. Damit ist das Problem aber nicht behoben - der Rechner kann (nach wie vor) Teil eines Bot-Netzes sein.
Wichtig ist daher, ein ganz aktuelles und aktualisiertes Antivirenprogramm zu nutzen, um seine Rechner zu überprüfen - in der Hoffnung, dass dieses eventuelle Bot-Hacks finden und zu beseitigen. Auch sollten alle Zugangsdaten von irgendwelchen Internetportalen, Shops etc. geändert werden, bei denen die gleichen Zugangsdaten (EMail-Adresse und Password) wie beim EMail-Konto selbst verwendet wurden, geändert werden.
Good luck!
Zitat von pschulze59Alles anzeigenAuch sollten alle Zugangsdaten von irgendwelchen Internetportalen, Shops etc. geändert werden, bei denen die gleichen Zugangsdaten (EMail-Adresse und Password) wie beim EMail-Konto selbst verwendet wurden, geändert werden.
Good luck!
Auch wenn's pschulze59 schon angedeutet hat nochmal ganz deutlich:
1. ZUERST nach möglicher Schadsoftware auf dem Rechner suchen
2. DANACH die Zugangsdaten ändern
Sonst sind die grad neu eingerichteten Daten auch schon wieder geklaut.
Grüßlings,
Wolfgang
Ich habe da mal was über ein sicheres Passwort gefunden.
Ein sicheres Passwort!
ananas
Entschuldigung, Dein Passwort ist zu kurz!
geschälte ananas
Entschuldigund, Dein Passwort muss mindestens 1 Nummer enthalten!
1 geschälte ananas
Entschuldigung, Dein Passwort darf keine Leerzeichen enthalten!
50verficktegeschälteananas
Entschuldigung, Dein Passwort muss Großbuchstaben haben!
50VERFICKTEgeschälteananas
Entschuldigung, Dein Passwort darf nur Großbuchstaben enthalten, die nicht aufeinanderfolgend sind!
50VerfickteGeschälteAnanasDieIchDirInDenArschSchiebe,WennDuNichtEndlichDasVerficktePasswortNimmst!!!
Entschuldigung, Dein Passwort darf keine Satzzeichen enthalten!
JetztWerdIchLangsamSauer50VerfickteGeschälteAnanasDieIchDirInDenArschSchiebe,WennDuNichtEndlichDasVerficktePasswortNimmst
Entschuldigung, dieses Passwort ist schon vergeben, wähle ein anderes!
Sorry, ist nicht von mir!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.