Email-Konto geknackt? Warnung des BSI

  • #3
    Zitat von Westbandit

    Leider ist der Server überlastet momentan.


    Das wird mit Sicherheit auch noch einige Zeit andauern, denn momentan berichten ja annähernd sämtliche Medien darüber :?

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)

  • #6

    Wer den Test macht, erfährt mit der Antwortmail lediglich, DASS sein Email-Konto geknackt wurde. Damit ist das Problem aber nicht behoben - der Rechner kann (nach wie vor) Teil eines Bot-Netzes sein.
    Wichtig ist daher, ein ganz aktuelles und aktualisiertes Antivirenprogramm zu nutzen, um seine Rechner zu überprüfen - in der Hoffnung, dass dieses eventuelle Bot-Hacks finden und zu beseitigen. Auch sollten alle Zugangsdaten von irgendwelchen Internetportalen, Shops etc. geändert werden, bei denen die gleichen Zugangsdaten (EMail-Adresse und Password) wie beim EMail-Konto selbst verwendet wurden, geändert werden.
    Good luck!

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • #7
    Zitat von pschulze59

    Auch sollten alle Zugangsdaten von irgendwelchen Internetportalen, Shops etc. geändert werden, bei denen die gleichen Zugangsdaten (EMail-Adresse und Password) wie beim EMail-Konto selbst verwendet wurden, geändert werden.
    Good luck!


    Auch wenn's pschulze59 schon angedeutet hat nochmal ganz deutlich:
    1. ZUERST nach möglicher Schadsoftware auf dem Rechner suchen
    2. DANACH die Zugangsdaten ändern


    Sonst sind die grad neu eingerichteten Daten auch schon wieder geklaut.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #8

    Das war mit ein Grund warum ich komplett auf Apple umgestiegen bin.
    Da sind Viren und Trojaner so gut wie kein Thema.


    Alle email negativ, habe aber trotzdem einen guten Virenscanner und Firewall laufen. :clap:

    [album]672[/album]

  • #10

    Ich habe da mal was über ein sicheres Passwort gefunden. :lol:


    Ein sicheres Passwort!


    ananas
    Entschuldigung, Dein Passwort ist zu kurz!
    geschälte ananas
    Entschuldigund, Dein Passwort muss mindestens 1 Nummer enthalten!
    1 geschälte ananas
    Entschuldigung, Dein Passwort darf keine Leerzeichen enthalten!
    50verficktegeschälteananas
    Entschuldigung, Dein Passwort muss Großbuchstaben haben!
    50VERFICKTEgeschälteananas
    Entschuldigung, Dein Passwort darf nur Großbuchstaben enthalten, die nicht aufeinanderfolgend sind!
    50VerfickteGeschälteAnanasDieIchDirInDenArschSchiebe,WennDuNichtEndlichDasVerficktePasswortNimmst!!!
    Entschuldigung, Dein Passwort darf keine Satzzeichen enthalten!
    JetztWerdIchLangsamSauer50VerfickteGeschälteAnanasDieIchDirInDenArschSchiebe,WennDuNichtEndlichDasVerficktePasswortNimmst
    Entschuldigung, dieses Passwort ist schon vergeben, wähle ein anderes!



    :lol: Sorry, ist nicht von mir! :whistle:

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!