Fahrwerksstabilisierung durch "Materialveredlung"!
-
-
-
-
-
#13 Tja leider ist es doch so gekommen wie vermutet.
Fangen wir mit BertoldM an:
"..Was mich noch Interessiert...Ist jetzt dieser Jens und RallyBiker ein und derselbe...oder doch nicht,"
Nein bin ich nicht.
Nur ein Mensch der nicht alles sofort ablehnt,in einem Grossunternehmen taetig ist und dadurch die Gelegenheit
hat etliches messtechnisch zu erfassen.
Derart dummes Gewaesch was im St-Forum abgelassen wurde hatten wir schon mehrfach - Stasi DDR und im 3.Reich.Und nun kommt der Googler ManfredK:
"..Wenn das ganze auch nur den Hauch von Seriosität hätte, würden sich in Google jetzt auch wissenschaftlichen Inhalte finden..... ich finde nur Voodoo...."
Google oh ja, ..nur Voodoo - zuviele Horrors gesehen?"Gehört meiner Meinung nach mit vielen Ölzusätzen, Wundermitteln und ähnlichem in die gleiche Ecke... die Grölecke."
Du faehrst mit Rohoel nicht wahr?
Sonst haettest du sicher mit Google/ADAC herausgefunden, dass normales Motoroel voll mit Additiven ist!Und zu guter Letzt Barney:
Junge, du kannst einen wirklich zum Schmunzeln bringen,
erst deine 'galvanische Felge' und nun dein Tesastreifen.
Kann dir nicht boese sein, sonst haette ich gemeint du braeuchtes 'n PflasterNachtrag:
Wurde im ST-Forum gesperrt, hier die Begruendung:
"Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.
Ende der Sperre: Nie"
Wie oben schon geschrieben, sowas hatten wir i.d.Vergangenheit schonmal. -
#14 Ölzusätze sollte man von Additiven unterscheiden können und Voodoo --> (die Religion lasse ich bewusst außen vor) ist ein stehender Begriff z.B. in der HiFi Technik --> http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177 (1. Absatz genügt) - man muss nur feste dran glauben, dann wirkt das, was nicht wirken kann.
-
-
-
#16 Das einzige was wirklich hilft, ist Kopfgetriebeöl!
http://www.kopfgetriebeoel.de -
-
#17 Zitat von RallebikerEin sehr gutes Beispiel fuer 'es kann nicht sein, was nicht sein darf'
Ein sehr schlechtes Beispiel für das Verstehen einer Aussage....
Im Übrigen gestehe ich: seitdem ich die Idee eines enterdeten Motorrades nach dem Vorschlag von http://www.bpes.de/de/motorrad.html mit meinem Motorrad verwende, hat sich das nutzbare Drehzahlband meines Motorrades um 1500 RPM verbessert, die Reifenhaftung ermöglicht Schräglagen bis weit über 50 Grad ohne dass an den Reifen noch nennenswerter Verschleiß festzustellen ist. Einem Freund hatte ich einen gebrauchten Satz meiner Reifen geschenkt. Auch er hat Anfangs über ein deutlich verbessertes Handling gesprochen, musste jedoch nach wenigen Kilometern feststellen, dass die Wirkung nach gelassen hat. Auch die Lebensdauer ging drastisch nach unten, so dass er schon nach weniger als 500 km an der gesetzlichen Verschleißgrenze angekommen war.
Da ich leider das Steuergerät meines Motorrades nicht öffnen kann um den Chip zu lackieren, überlege ich jetzt ernsthaft den Auspuff zu lackieren. Ich erwarte damit einen deutlich kernigeren Klang bei gleichzeitig deutlich besserer Leistung. Nach Berichten im i-Net soll der Klang eines V-2 Motors sich in Richtung V-4 Motor verändern. Da die bisherigen Kosten für das enterden meines Motorrades praktisch bei Null liegen (ein paar cm² alten LKW Schlauch unter Seitenständer- und Hauptständerauflage geklebt) schrecke ich allerdings noch etwas von den Kosten zurück. Mein Klanglackhändler möchte für die notwendige Behandlung rund 12.500 € haben....
Was meint ihr soll ichs tun?
-
#18 Moin Helden der Nebenstrecken,
keine Angst, ich fang hier nicht noch einmal von vorn an. Im ST-Forum wurde bereits alles gesagt!
Rallebiker:
Da wir ja nun gesperrt sind. Konnte ich Dir nicht danken. Möchte ich hierüber nachholen. Wußte garnicht, das Du ich und ich Du bist.
Bekommt das nicht ein versierter Admin über die Zugangsdaten raus?
ManfredK:
Die Arroganz und Borniertheit, wie in Eurem erfahren, stellt schon ein Klasse für sich da. Keiner von Euren hochbegabten Alles-Besser-Wissern hat auch nur annähernd einen sachlichen Beitrag zum Thema geleistet. Geschweige denn in irgend einer Weise den fachlichen Ausführungen einiger Beteiligter wiedersrechen können. Wenn das alles Mist ist, warum hat dann keiner eine Referenz abgefordert. Ich sage, Dir warum - Feigheit!
Richte mal bitte Oli aus. Er möge aus Lippstadt besser verschwinden, wenn er nicht vom Voodoo überrannt werden will. In dieser "Ortslage" und deren unmeittelbarer Umgebung gibt es mehrere Personen / Unternehmen die mit unserer Technik überaus gut vertraut sind. Würde sogar meinen eine Brutstätte! Mal ein Tipp: Hartschaumwertke Lippstadt GmbH.So Jungens, beste Honda-ST-Größe an Euch Hochbeinige,
Jens -
-
#19 Zitat von Jens Klement... Keiner von Euren hochbegabten Alles-Besser-Wissern hat auch nur annähernd einen sachlichen Beitrag zum Thema geleistet.
Geschweige denn in irgend einer Weise den fachlichen Ausführungen einiger Beteiligter wiedersrechen können.....
JensJens.... wenn es seitens eines Verkäufers eines Produktes mit keinen physikalisch belegbaren Darstellungen argumentiert wird, warum sollte die Gegenargumentation sachlich bleiben?
Mir genügt die Werbebotschaft von Feinwuchten, Verbesserung des Wirkungsgrades und und und....
Gerne aber auch an dieser Stelle meine sachlichen Einwände zu einigen Aussagen der Homepage:
Feinwuchten: Auswuchten ist ein mechanischer Vorgang - die störende dynamische Masse muss durch eine entsprechend gleich große Masse ausgeglichen werden. Kennst du von deinen Reifen. Was immer du jetzt mit dem Material von Felge und Reifen anstellen würdest.... nichts würde die ungleiche Massenverteilung verändern. Und nur am Rande.... Feinwuchten von Kurbelwellen kann ich.
Schwingungsresonanz: Wenn ich Bauteile in Schwingsungsresonanz (richtigerweise Resonanzschwingung) versetze besteht eine akute Gefahr von Bruch...
Antistatische Behandlung der Luft.... Um Luft antistatisch zu behandeln musst du sie ionisieren und zwar mit einem ESD Ionisierer.. und alle Geräte die das leisten verbrauchen Energie. Ionisierte Luft hat aber nach den Gasgesetzen die gleichen Störmungseigenschaften wie nicht ionisierte Luft. Daher ergibt sich in der Füllung des Motors auch keine Veränderung.
Veränderungen im Kraftstoff.... durch was? Die Wirkung von Magnetfeldern auf den Kraftstoff und die daraus resultierenden Leistungs- und Verbrauchsänderungen sind schon lange wissenschaftlich untersucht und als nicht existent bewiesen worden.
Widerlege doch einfach die Gaskonstante mit messbaren, reproduzierbaren und physikalsich/chemisch korrekten Aussagen. Besser noch - ich biete dir an, einen Kontakt zur Redaktion MOTORRAD herzustellen. Ich biete dir sogar an einen ST 1300 Fahrer zu organisieren, der eine pendelnde Maschine hat. Alternativ kenne ich auch pendelnde Varaderos. Die darfst du unter Aussicht der Presse behandeln. Natürlich wurde vorher mit Datenrecording ein Test gefahren, der dann nach deine Behandlung 1:1 wiederholt wird.
Aussagen von zufriedenen Kunden finde ich auf jeder Homepage von Anbietern von "Wundermitteln".
-
#20 ManfredK
Mensch geht doch, zumindest fast!
Feinwuchten: Nicht ganz richtig - wie feingewuchtet. (Ist nur ein Vergleich der Motoreigenschaften.)
Entionisierung: Nicht der Luft, sondern der Luft führenden Bauteile.
Kraftstoffverbesserung: Machen wir nicht, wir "glätten" nur dessen Zusammensetzung. Ist am Moped eher uninteressant. Bei Diesel angebrachter, vorallem im Winter wird das vom Hersteller eigenständig praktiziert (Winterdiesel).
Kunden: Ich glaube nicht, daß namhafte Händler, Unternehmen, Hochschulen und selbst Privatleute es einfach so zulassen, daß wir uns deren Namen bedienen um andere zu bescheißen. Nochmal, erst wird getestet, dann kann gekauft werden. Mach das mal mit einem neuen Reifen! Oder mit Chiptuning, oder einem neuen Federelement, oder, oder, oder.
Las uns das bitte nicht hier austragen. Wenn Du weiter, sachlich darüber mit mir sprechen möchtest, dann wende Dich persönlich an mich. Meine Tel.-Nr. steht im gesperrten Fred. Meine e-mail ist sicher auch herausfindbar. Steht ja auch auf unserer Internetseite.Ich wollte euch was Gutes tun und Ihr zerfleischt mich, das ist nur flach, ganz flach!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!