Motorradtour Juli

  • #1

    Hallo Leute,


    ich hab gestern bisl rumgeschaut,wohin man in 7-9 Tage hinfahren könnte aus der Pfalz aus.
    Letztes Jahr waren wir in Kroatien,nahe Split, und an der Küste entlang fand ich am schönsten.
    Deswegen hab ich mal 2 Routen mir überlegt, nur ob gute Pässe oder sehr gute Kurven in der Nähe gibt müsste ich mich noch schlau machen.


    1. Route Richtung Italien:
    Zuhause - Ulm - Innsbruck - Venezia - Pescara - Roma - Genova - Milano - Merano Meran - Ulm - Zuhause =3000km ca.


    2. Route Richtung Niederlande:
    Zuhause - Amsterdam - Harlingen - Holwerd - Winsum - Delfzijl - Bremen - Braunschweig - Coburg - Zuhause = 2200km ca.


    Habe jetzt nur mal Orte als Ziel festgelegt, Übernachtungen werden spontan wegen Vorsaison ab 18 Uhr gesucht.
    Ich glaube man findet immer was selbst wenn es 6 Personen sind in jeder Ortschaft.


    Die 1. Route finde ich verlockender, auch vom Wetter bestimmt sonniger an der Küste Entlang.


    Nun meine Frage an euch, von der Route her könnt ihr was empfehlen,was man erlebt haben sollte,egal ob Bergpässe oder änliches?
    Autobahnen wollen wir meiden, ausser am Anfang bis Bayern vielleicht.
    Wenn es in Deutschland wirklich sehr warm ist bis dahin auch mehrer Pässe ansteuern.
    Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für Deutschland oder was die Routen angeht.


    Also so 2000 km Dürften inner Woche zu schaffen sein :)


    Viele Grüsse @ all

  • #2

    Hallo Taxidriver
    Mein Favorit währe Pfalz, Grenoble , Avinion ,Cammarce, Genfersee , Pfalz.
    In 7-9 Tagen gut machbar. Das ist natürlich die Sicht einens Norddeutschen.
    Wenn Du Holland planst ( das kann sehr schön sein ) melde Dich einfach per PN
    ;)

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #3

    Hallo Don Ralf,
    war letztes jahr öfter in Frankreich, zwar nicht so weit unten aber ich finde es gut zu Fahren.
    Meine Mitfahrer möchten eher weniger Frankreich und Schweiz unterwegs sein, warum auch immer.
    Deswegen hab ich die Route so geplant gehabt.
    Weis auch nicht ob man bis Rom kommen kann in oder ob wir früher kehrt machen.
    Jedenfals wollte ich am Meer entlang, ein teil von der Strecke zumindest.


    Eigendlich ist mir wurscht wohin, solange das Wetter und das Fahren Spass macht :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!