Alpenmarathon 2014

  • #11



    Ist ja auch reichlich, die Gruppe 2!
    Ich möchte es aber wissen und freue mich drauf!
    Wir sehen uns.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #15

    So, der Alpenmarathon wäre geschafft.
    Als einziger CT-Fahrer habe ich unsere Fahne ganz hoch gehalten.
    Die GS-Fraktion war wie erwartet sehr stark vertreten. Für die war ich natürlich ein gefundenes Fressen mit meinem DCT, mit dem ich zuweilen als Rollerfahrer bezeichnet wurde. Auf der Strecke habe ich alle eines Besseren belehrt, sodass am Abend und bei der Ehrung Schweigen war.
    Ich bin beim nächsten Alpenmarathon auf jeden Fall wieder dabei. Hoffe, dass wir bis dorthin auch als etwas größere Truppe auftreten können.


    Kurz zu meinem Ablauf:
    Am Freitag um 12.00 Uhr von Blaubeuren in Richtung München gestartet. Leider war der Verkehr so Mega, das ich für die 320 km bis zum Ausgangspunkt ca. 6 Std. gebraucht habe. Am selben Abend fanden das Fahrerbriefing und die Fahrzeugabnahme statt.
    Bis alles erledigt war, war es dann 0.30 Uhr bis ich ins Bett kam.
    Am Samstag um 4.00 Uhr aufstehen, ca. 25 km zum Startort gefahren, um 5.00 Uhr gefrühstückt und um 6.11 Uhr fiel der Startschuss.


    Details der Tour könnt ihr auf der Homepage entnehmen:
    http://www.alpenmarathon.com/


    Die Strecke war zumindest in der ersten Hälfte super. Roßfeld-Panoramastraße-Großglockner-Pordijoch-Penserjoch. Danach waren wir zu viel auf stark befahrenen und weniger kurvigen Abschnitten unterwegs. Auch hat es bereichsweise wie geschüttet was nur konnte.
    Nachdem alle Kontrollpunkte und Zonen erfolgreich angefahren wurden und auch ein paar kleine Aufgaben gemeistert wurden, kam ich schlussendlich um 22.10 Uhr mit 790 km mehr auf der Uhr ins Ziel.
    AN diesem Tag bin ich also einschl. An- und Abfahrt ca. 850 km gefahren und ca. 16.00 Std. im Sattel gesessen.


    Der CT hat seine Sache meisterlich absolviert! Dieser Tag hat mich in meiner Überzeugung zu Honda und speziell zum Crosstourer noch mehr bestärkt. Für nichts (muss schon gewaltig viel sein) auf der Welt, möchte ich zu der GS-Meute gehören.


    Am Sonntagmorgen fanden dann die Ehrungen statt. Das waren u.a. die älteste Maschine, die mit den meisten Km, ältester u. jungster Fahrer etc., blabla.
    Als Belohnung für alle die den Marathon geschafft haben (und das waren die meisten), gab es einen Aufnäher in Bronze, Silber oder Gold und eine Urkunde auf der „Motoradmarahton“ (Rechtschreibfehler passieren halt) steht.


    Am Sonntagvormittag führte mich die Strecke u.a. an der Starnberger See, Ammersee über das östl. Allgäu wieder nach Hause.
    Am Ende der 3 Tage hatte ich dann 1540 km (davon max. 200 km AB) mehr auf dem Kilometerzähler.


    Alles in Allem war das eine super 1. Veranstaltung. Meines Erachtens muss hier vom Veranstalter aber noch so manches besser koordiniert werden. Am schlimmsten war, dass für ca. 400 Personen, die am Morgen einen Kaffee wollten nur 2 Bedienungen und eine Kaffeemaschine vorhanden war. Generell war die Bewirtung des „Schweizerhofes“ nicht gut und das Personal aufgrund der Unterbesetzung auch unhöflich.
    Auch musste man stellenweise an den Kontrollpunkten und beim Einchecken lange warten.


    Leider hatte ich nicht viel Zeit um Bilder zu machen. Ein paar füge ich aber bei.


    Also, ich würde mich sehr freuen, wenn sich nächstes Jahr eine starke Truppe zusammenfinden würde und wir zusammen zur Attacke blasen!!!!



    Gruß an alle
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #18

    Herzlichen Glückwunsch zum Alpen-Motoradmarahton-Diplom :clap: :clap: :clap: ... und vielen Dank für den Bericht ;)


    Evt. klappt es bei mir im kommenden Jahr ... :think:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #19

    Hallo Olaf,


    schön das bei die alles so gut geklappt hat.
    Ich denke über den Alpenmarathon genauso wie Du.
    Hast du dir schon die Bilder auf der Homepage angeschaut? Da sind ein paar super Aufnahmen dabei.
    Vielleicht bis zum Ostmarathon...
    War schön dich kennen gelernt zu haben und nochmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.


    Viele Grüße Larissa & Dennis

  • #20

    Hallo Olaf,


    herzlichen Glückwunsch zu sieser Meisterleistung.
    Ich wäre so gerne mit Dir mitgefahren. Der Veranstalter muss in der Tat noch einiges verbessern. Es kann nicht sein, dass vor Anmeldeschluss einfach keine Teilnehmer mehr angenommen werden. Die Kappenstricker wissen doch im Vorfeld, wie die max. Anzahl an Fahrer sein darf.
    Naja, das nächste Mal.
    Wir sollten mal wieder ein Tour planen und wegen dem Ostmarathon telefonieren wir.


    Gruß Michael

    Immer nur so schnell fahren, falls du dir selber entgegen kommst, dass es noch reicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!