GIVI Auflagenverbreiterung Seitenständer

  • #12

    :shifty: Nicht lachen, ich benötige ne zweite Person, die meinen Hexenbesen hält. Aufgrund der Tieferlegung bring ich ihn nicht mehr auf den Hauptständer. Ausserdem scheint die Grundfläche vom gekürzten Seitenständer vom Schweissen etwas verzogen zu sein. Da muss wohl mein Dicker, mein Papa oder der Schrauber meines Vertrauen kurzzeitig mit ran. Wird schon gehen...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #13

    Das Problem hatte ich auch, dass es nicht so passgenau war.
    War eine ganz schöne Arbeit, ca. Halbe Std.dachte auch das es schneller geht. 4 Schrauben und fertig aber...na ja, geschafft.
    Passte bei mir aber auch nicht, nur mit Gewalt und wurde nichts geschweißt.
    Es lag an der Schweißnaht und es passten die Löcher nicht überein aber irgendwie und mit viel Geduld doch geschafft.
    Also ohne Hauptständer wäre das bei mir auch nicht möglich gewesen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #14


    :mrgreen: Hi, hi hab gerade einen meiner kräftigen Kollegen missbraucht um den "Besen" auf den Hauptständer zu wuchten. Die Auflagenverbreitung ist dran. Allerdings habe ich aufgrund einer ungünstig liegenden Schweissnaht die obere Platte seitenverkehrt montiert. Gesamthaft ein Zeitaufwand von fünf Minuten. :whistle: Sitzt, passt wackelt nicht und hat Luft.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #15

    Schön, freut mich, das du es geschafft hast.
    Ist schon eine gute Sache und auch eine schöne Größe der Auflage.
    Steht jetzt wie eine eins und brauche jetzt nicht mehr die Platte mitnehmen :lol:
    Hatte immer etwas Angst das sich der Seitenständer ohne festen Untergrund, gerade auch mit vollen Koffern sich in den Boden eindrückt.
    Konnte diesen auch in meinem kurzen Mai Urlaub auch mit Gepäck testen und bin zu frieden.
    Steht jetzt auch nicht mehr ganz so schräg wie früher durch die Auflage.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #16

    Hallo Antje,


    die Erfahrungen kann ich nur bestätigen! Bei meiner ist der obere "Deckel" quasi auf dem Rücken montiert, genau aus den von Dir genannten Gründen.


    Anbei ein paar Bilder....


    Gruss
    Gerd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!