Inspektion - falsches Motoröl ?
-
-
-
#2 Ich denke mal das sollte kein Problem sein, da 10w40 eigendlich sogar das "Bessere " Öl ist (höhere Viskosität und breiterer Temperaturbereich).
Probleme hatte ich nur mal mit dem High Tech Öl von ATU , was mir dort von einem der Verkäufer wärmstens für meine Bandit 1200 empfohlen wurde(Zitat : "Fahre ich auch mit meiner Maschine ") . Das Zeugs hat zum Kupplungsrutschen geführt weil der Verkäufer ne 125er ohne Bumms fuhr und die 1200 Kubik schon ein bischen mehr Rabtz machen. Außerdem wenns der HH macht sollte er schon wissen was gut ist fürs Möpp . -
-
-
-
-
#5 Mein HH macht auch immer 10 W 40 rein.
Ich persönlich finde das es auch besser ist als das 10 W 30 was Honda vorschreibt. Verstehe das eigentlich auch nicht von Honda.
Das 10 W 40 deckt doch einen breiteren Temperaturbereich ab, gerde der zweite Wert steht ja für höhere Temperaturen und bei uns wird es ja doch im Sommer teilweise sehr heiß.
Ich glaube vor 2 Jahren hat Honda noch 10 W 40 vorgeschrieben für alle Honda Modelle und jetzt halt 10 W 30.
Ich persönlich mache da keine Wissenschaft mit dem Öl, nehme das was mein HH reinkippt.
Wichtig ist mir nur das ich es einmal im Jahr zur Inspektion tausche unabhängig ob ich die 12000 km erreicht habe oder nicht. -
-
-
-
#8 Moin zusammen,
um hier keinen neuen Ölfred anzufangen, häng ich mich hier nochmal dran:Stehe gerade vor genau der Frage: HALBSYNTHETISCH oder VOLLSYNTHETISCH ?
Was nehmt ihr, bzw. gibt's 'ne Vorgabe von Honda?In meine AfrikaTwin hatte ich immer mineralisch, bzw. später halbsynthetisch reingeschüttet, aber der war's egal.
Danke für Antworten,
Peter -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!