ACERBIS Handprotektoren mit LED

  • #1

    Moin!


    Ich habe mir diese Handprotektoren von ACERBIS (Videovorstellung) montiert :!: Sie sind etwas größer als die Originalprotektoren und bieten also etwas mehr Schutz ;)


    [album]1175[/album]


    [album]1177[/album]



    Das LED-Licht ist strahlend weiß und lässt sich aus meiner Sicht gut als Tagfahrlicht verwenden, zumal die Leuchten an der breitesten Stelle des Motorrades sitzen :idea: Nachts werde ich die Dinger ausschalten, um niemanden zu blenden.


    Und, bevor Fragen kommen:
    1.) NEIN, sie haben keine Zulassung in Deutschland und auch keine E-Kennzeichnung :!:
    2.) JA, ich weiß, dass es verboten ist ... :whistle:
    3.) Allerdings fahre ich tagsüber mit eingeschaltetem LED-Licht, um besser gesehen zu werden (und lasse mich im Falle einer Kontrolle auf Diskussionen ein :doh: )


    PS:
    Dem TÜV-Prüfer war's egal (kein Aprilscherz :P

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #3

    Das sieht echt super aus :handgestures-thumbupleft: Mir persönlich ist das egal, wenn es dafür keine Zulassung gibt.
    Es ist für mich ein weiterer Sicherheitsfaktor. Kannst Du noch mal Nachtfoto mit und ohne den Acerbis LEDs einstellen?
    Mein Freund fährt schon die 2.te Saison mit den Hawk Offroad LEDs ohne ECE Prüfzeichen rum und hat sie immer an.
    Wir wurden schon zweimal von der Rennleitung rausgewunken. Die haben sich aber nur für unsere Pötte, dbEater und Papiere interessiert.
    Danach konnten wir weiterfahren. Die Offroad LEDs waren denen egal.
    Gruß
    Malony

  • #5

    macht einen guten Eindruck :handgestures-thumbupleft:
    wo gibt es die und was muss man dafür bezahlen?


    Hand zum Gruß
    ToM

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt -
    und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.
    v. Ephraim Kishon

  • #7


    Ich bin quasi direkt an der Battterie, habe aber ein elektronisches Schaltmodul dazwischen gesetzt ;) Damit setzt sich der Strom erst in Bewegung, wenn der Motor läuft :P


    Neben den LED-Scheinwerfern ist da auch noch das Navi sowie ein 12V-USB-Ladestecker mit angeschlossen :!: Info dazu findest du hier: CLS Connect

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #8


    Die Alu-Halterung ist von Touratech (in diesem Fall für das Garmin Montana) :!:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #9

    Hallo BoxerTreiber,


    die Halterung (gebogenes Blech) an dem die Touratech-Halterung geschraubt ist - was ist das für ein Teil?
    Ist das Navi damit vibrationsfrei zu montieren?
    Ich habe die Edmeier-Halterung (www.navihalter.de]
    mit Touratech-Halterung und Zumo 660 und bin nicht wirklich zufrieden. Es schüttelt schon stark.


    Gruss,Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #10


    Ich habe die Empfehlung von unserer "Rattenfrau" aufgegriffen und beim feurigen Italiener auf eBay zugeschlagen :P Nähere Infos hier im Board ;)


    Völlig vibrationsfrei sitzt das Gerät nicht, aber ich kann gut damit leben :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!