Ölanschlag auf Motorradfahrer

  • #2

    § 315b StGB hat den folgenden Wortlaut:


    (1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass er
    1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,2. Hindernisse bereitet oder3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
    und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Fünf Jahre max. Die defekten Knochen der Biker? Sind die auch nach fünf Jahren vollständig verheilt?
    Von Toten reden wir mal nicht!


    Bin Lokführer und habe zwei Suizid-Kandidaten überfahren (Beide Tod).
    Gegen mich wurde zweimal wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt!!! Gegen mich! Nicht gegen die, die sich vor meine Eisenbahn gelegt haben! (Weil die nicht mehr anklagbar waren?)!
    Bekloppte Rechtslage...


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #3

    Also, 5 Jahre Max.
    Geht ja wohl gar nicht. Meiner Meinung nach ist das mindestens Totschlag, wenn nicht sogar Mord. Und da muss es Lebenslaenglich geben.
    Aber unser Rechtsszstem ist schon merkwuerdig. Auch wenn sich das Wort Recht darin verbirgt, hat das nichts mit Gerechtigkeit zu tun.


    Hoffe die finden den Arsch ganz schnell.

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • #4

    Über die länge der Knastdauer
    oder sonstigen Repressalien,
    brauchen wir hier ja gar nicht zu diskutieren,
    erstmal müssen sie die,- oder denjenigen erwischen,
    was ich für fast unmöglich halte.


    Wir müssen einfach die Augen noch mehr offenhalten
    beim Strasse lesen.
    Ich befürchte einfach, dass es noch mehr zunehmen wird, da ja der Täter aus dem Allgäu,
    nach wie vor nicht gefasst ist,und das ist ja schon .....ich glauibe 2 jahre her,
    was ja alle anderen Nachahmungstäter nur noch mehr anspornt
    das auch zu machen, oder mehrmals zu machen,
    und das auch an verschiedenen Orten.


    Alles andere wird nicht viel bringen, ausser sich in Rage schreiben.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #5

    Das mit den Augen aufhalten klappt auf nicht immer so top... es gibt Dinge die sieht man einfach nicht. Eine minimale Ölschicht in einer Serpentinenlandschaft... soetwas ist der sichere Sturz für uns.


    So ein Ölvogel soll mir mal vor's Auto laufen... nicht nur das ich gestandener Biker bin. Vielmehr kann kann man (also wir Biker) durch diesen forcierten Unfall auch andere Menschen in Mitleidenschaft ziehen. Die Vögel, welche diese Taten tun, denken entweder nicht nach oder gehen über Leichen!


    .... und da mecker noch einer, wenn man mal zur Selbstjustiz greift.

  • #6

    Heute hat die Polizei Aachen mitgeteilt, daß man einen Tatverdächtigen ermittelt hat und die Sache wohl aufgeklärt ist.
    Näheres wird im Laufe des Tages veröffentlicht.

    Grüßle Barney

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!