Crossi auf einen Anhänger

  • #1

    Hallo.


    Frage: Hat irgendwer Erfahrungen betreffend die CT auf einen Motorradanhänger verladen.
    Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung (auch nicht mit anderen Motorrädern), stell mir das aber sehr schwer vor, weil ohne
    Kupplung des glaub ich noch schwieriger ist. Hat das schon mal wer gemacht?


    lg werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #3

    Kann mir nicht vorstellen,das da ein Unterschied ist mit oder ohne. Das schwierige ist die Grösse und das Gewicht über die schmale Rampe zu bekommen. Mit Hilfe sollte es aber klappen.

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #4

    Blackvienna: super, danke. hab anfangs eh mal durchgeschaut ob ich da im Forum was finde, war aber anscheinend blind :shock:


    Hans: ich hab noch nie ein Motorrad auf einen Anhänger gehieft, aber ich stell ma vor, dass ich z.b. bei meiner ehemaligen cbf mich leichter getan hätte, wenn ich mit motorkraft rauffahre und die Geschwindigkeit mit der kupplung reguliere. Mit der CT nur übers Gas stell ich mir sehr schwierig vor, aber ich werde mir mal übers Wochenende einen Hänger ausleihen und Tag und Nacht :D üben. Übrigens stell ich mir das Abladen noch schwieriger vor. Aber wenn ichs dann kann (hoffentlich) werde ich ein Video darüber ins Netz stellen :D
    lg werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #5

    Wir haben vor 5 Wochen eine Varadero aus Zwickau geholt.
    Aufgeladen zu dritt und ohne den Motor anzulassen.
    Ging wunderbar.
    Aufladen einer kleinen Bandit ging zu zweit locker ;)
    Wichtig ist den Gang einlegen, bzw.Handbremse.
    Ich sichere immer noch mit einen Kabelbinder extra am Bremshebel.
    MfG Ralf

  • #6

    Kleiner Hinweis -ich hatte mich mit dem "Freundlichen" über dieses Thema unterhalten.


    Er hat mir von einem "Mißgeschick" :( eines Kunden mit einem DCT Modell erzählt. Beim Verladen -mit laufendem Motor- hatte er einen Helfer dabei der mit der DCT Technik nicht vertraut war. Der Helfer hat versucht das Motorrad am Lenker zu halten und dabei kräftig am Gasgriff gedreht. Das Motorrad ging ab -der Schaden muß enorm gewesen sein. :o


    Grüße
    Thomas

  • #7

    genau, das sind auch meine bedenken, wenn ichs mit motorkraft aufladen will. jetzt bin ich am werken neben dem gas geben mit aufn hänger raufsteigen und schwupps dreh ich unabsichtlich am Gasgriff und weg is :(
    ich glaube das ich mir eine Seilwinde zulege, die ich auf die anhängerkupplung montieren kann
    lg

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #8

    Das einfachste ist ein absenkbarer Hänger mit Schiene und Vorderradklappe.
    Rauffahren in die Wippe rein dann Möppi aus machen und sie steht schon gut.
    Während der Hänger hochfährt kann ich anfangen zu verzurren.

  • #9


    Hi Werner,


    den CT auf einen Anhänger zu verladen ist kein Problem. Habe letzten Sommer mir auch Gedanken gemacht, hatte mir auch eine Seilwinde besorgt, aber das Moped lässt sich auch gut ohne Motorkraft verladen. Günstig ist, den Anhänger etwas abschüssig hinzustellen, Moped ausrichten und in einem Schwung dann auf den Anhänger draufschieben. Meine Frau hat hinten ein wenig mitgeschoben und darauf geachtet, dass das Moped gerade bleibt.


    Abladen ist auch einfach: Moped langsam mit der Hand an der Bremse runterrollen lassen, ein zweites Paar Hände sollte wieder die Kiste gerade halten.


    Nur Mut und die Seilwinde kannste dir sparen, es sei denn, der Anhänger ist höher als die gängigen Motoradanhänger. ;)



    Gruß


    Michael

  • #10

    danke für die vielen tipps.
    mopedluemmel: nach deinen eintrag bin ich wieder ein bisserl zuversichtlicher.
    aber vielleicht mach i ma auch nur zuviel Gedanken darüber.
    ich werd zuerst mal mitn roller üben, dann mit der cbf von meiner frau
    und dann kommt die CT dran (da kann ichs hoffentlich schon).


    lg werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!