Wer sucht noch eine 2014er CT DCT? :-)

  • #13

    Hallo zusammen,


    was man so hört soll es ja beim 2014 Modell eine automatische Blinkerrückstellung geben, sowoe eine modifizierte Sitzbank.. Dies ließe sich doch recht einfach nachprüfen.
    Ob das DCT jetzt ein Update hat oder nicht, ist im Laden schwerlich nachprüfbar.


    Meiner Meinung nach gibt es noch keine "echten" 2014 Modelle. Im Tourenfahrer wurde der Test des 2014 CTs mangels Mopped verschoben.
    Zudem hat der HH meines Vertrauens mir versichert( wiege mindestens das doppelte wie der FHH), dass die Auslieferung der 2014 sich bis mitte des Jahres hinziehen wird.


    Gruß Andreas

    Das runde Schwarze muss nach unten......

  • #14


    Richtig, das ist keine 14er, lt. seiner Aussage hat er noch keine 14er bestellt (habe dort meine CT Modell 13 bestellt) "Ironiemodus an" Und loswerden will ein Händler doch immer seine Produkte, davon lebt er doch. "Ironiemodus aus".

    BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT, Zero DSR/X
    839256_5.png

  • #15


    Es gibt schon "echte" 2014 er Modelle. Mein schwarzes Teil wurde am 21.03. zugelassen. Die Blinkerrückstellung ist ein nettes Gimmick und funktioniert meistens richtig. Inwieweit das DCT modifiziert wurde, ist für mich nicht feststellbar, da ich von einer CB1300 komme.

  • #16

    Ich war gestern zur Roadshow bei meinem HH im fränkischen Volkach: http://www.perschall.de/
    Honda Perschall hat aktuell noch zwei CT Mj. 2014 zum Verkauf am Hof stehen!!!
    Und zwar handelt es sich dabei um jeweils eine in Matt Titanium Blade Metallic (Camouflage) und Candy Prominence Red (Rot). Beide Modelle sind mit Schaltgetriebe!
    Des weiteren könnte er das Modell in Camouflage, mit Schaltgetriebe, momentan noch ordern!
    Auch sind die beiden Zubehörpakete "Touring" und "Adventure" noch zu bekommen.
    Der CT mit DCT für Mj. 2014 ist vorläufig nicht lieferbar! Wartezeit mindestens bis KW31!!!
    Da hat Honda wohl ein bißchen geschlafen, denn die Nachfrage nach DCT ist da.
    Außerdem sagt er, dass es kein Update für das DCT für die älteren Modelle gibt. Es ist also nicht übertragbar!!!


    Ich wiederhole noch einmal, es handelt sich hier definitiv um das MJ. 2014!
    Habe die Maschinen selbst gesehen! :whistle:

    MfG
    HARTMUT

  • #17

    Da geb ich Dir recht Hartmut,
    ich war gestern bei meinem FHH und heute bei Jörger in Offenburg und bei Honda Müller in Geislingen,
    alle sagen das gleiche, letztes Jahr haben die drei Händler fast 60 Maschinen verkauft vom CT DCT und da
    gibt es wirklich sehr lange wartezeiten,
    nachdem der Verkauf die ersten anderthalb Jahre eher etwas verhalten war,
    aber es hat sich mittlerweile herumgesprochen,
    wie gut und vor allem zuverlässig Die CT's sind.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #19



    Zahlen gibt es immer hier: http://www.ivm-ev.de/industrieverband-motorrad.html


    Da sind allerdings die Vorführer und Tageszulassungen -die noch bei den Händlern stehen- mit drin. Wie hoch der DCT Anteil ist weis wahrscheinlich nur Honda.


    2012 908
    2013 728
    2014 86 incl. Februar


    Grüße
    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!