Shit happens...

  • #1

    [attachment=1]A1 und Gänse.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Gänsespiegel.JPG[/attachment]


    :cry: Nachdem der Ganter Siegfried im Herbst vom Fuchs geholt wurde, hat sein Kumpel Roy den Hof meiner Schwester und meines Schwagers alleine unsicher gemacht. Kein Auto war vor ihm sicher und auch mich hat er schon ein paar Mal attackiert. Zuletzt, als ich heute versucht habe ins Auto einzusteigen. Bisher hat er das Auto immer zischend und fauchend verfolgt. Vor dem Motorrad hatte er immer etwas mehr Respekt... Seine letzte Autojagd ist ihm leider nicht mehr bekommen. Irgendwie hab ich ihn beim Wenden im Hof erwischt. :oops: Ich kann noch nicht mal einer kleinen Wildmaus etwas zu Leide tun. Bei mir gibt es nur Lebendfallen, damit ich die Tiere im Freien wieder laufen lassen kann.


    :cry: Ausgerechnet sein Lieblingsauto hat ihm den Rest gegeben und ich sitze hier und heule, wie ein kleines Kind...

  • #2

    Na sowas ich bin fast sprachlos - wird´s vieleicht mit einer Flasche Wein, bei dir dann besser ?


    Sieh´s doch mal so, jetzt brauchen die Autos keine Angst mehr haben!!!


    Oh je ich schreib nur hilflosen Quatsch!!!


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #3

    Nimm es nicht so tragisch Antje!
    Der Ganter lief eh nicht rund und wenn er dich schon attackiert hatte, dann war er reif für die Backröhre.
    Ich bin da recht pragmatisch, da meine Großeltern auf dem Land wohnten und eine Menge Vieh hielten.
    MfG Ralf

  • #4

    :cry: Auch wenn Roy die letzen Monate den ganzen Hof terrorisiert hat, so ein Ende hat das arme Federvieh nicht verdient... Selbst für die Pfanne war er schon zu alt. Es war klar, dass ihm irgendwann jemand überrollt, was wohl auch schon passiert ist, da er letzte Woche eine Streifspur mit Reifenabdruck am Hals hatte, aber ausrechnet ich muss ihn so unglücklich erwischen, dass er innerhalb kürzester Zeit verblutet ist.


    :o Klar war es ein bedauerlicher Unfall, aber mich plagt das schlechte Gewissen...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5

    Hey Antje, dich trifft doch keine Schuld! :naughty:
    Der alte Ganter wollte sicher seinem Leben ein Ende setzen! ;)
    Und du warst sein Opfer!

    MfG
    HARTMUT

  • #6

    Tja Antje,


    die Rechtslage in der Schweiz ist da etwas "interpretierbar". Plädierst du auf passive oder indirekte Sterbehilfe, dann gehst du vermutlich straffrei aus. Sieht der Richter allerdings den Tatbestand der aktiven Sterbehilfe erfüllt, könnte was auf dich zukommen.


    Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Das Tier hatte seine Chance - irgendwann erwischt es aber jeden.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #7

    Antje - betrachte es aus der Perspektive des Ganters: Ihm ist es völlig egal, wer ihn plattgemacht hat. Er schaut aus dem Gänsehimmel dankbar auf dich herunter, weil seine Leber nicht in einer Foie Gras enden musste, er noch seine Keulen hat und damit einen Riesenvorteil gegenüber den meist keulenlosen Gantern im Gänsehimmel: Er kann ja noch auf die Gänse springen ... :D


    Grüße
    volkeredo

  • #8

    :oops: Ich habe mich, nach dem bedauerlichen Zwischenfall, heute das erste Mal wieder auf den Hof gewagt. Meine zehnjährige Nichte (diese freche Hexe) begrüßte mich mit: "Hallo Tante Antje, willst Du unsere letzte Gans auch noch platt machen? :lol:


    :shifty: Richtig, Anton war drei Tage vor dem Unfall als neuer Kumpel für Roy auf den Hof gekommen und musste heute zur Behandlung meines "Gänsetraumas" herhalten.


    :dance: Hurra, endlich ein normal reagierendes Hoftier! Füttern, Wasser im Becken auffüllen und der Ganter Anton hat mir im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand gefressen, sich streicheln lassen und mir liebevoll an der Schnürsenkeln und der Jeans geknabbert. Aber auch er steht vor meinem Auto und spiegelt sich im glänzenden Lack...


    Ich hoffe nur, dass er in den nächsten Monaten nicht zum Auto- Jäger mutiert.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

    Einmal editiert, zuletzt von rattenfrau ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!