Steckdose unter der Sitzbank

  • #1

    Hallo,
    über die Montage einer Steckdose in der vorderen Verkleidung oder am Lenker wurde hier ja schon viel diskutiert. Ich möchte aber meine noch vorhandene Zubehörsteckdose unter der Sitzbank einbauen. Eine Position habe ich schon, der Querträger über dem Bordwerkzeug.
    Nun zur Frage: woher bekomme ich den Strom, möglichst geschaltet? Bei der Honda-Steckdose gibt es ja das Anschlußkabel. Das sieht recht lang aus. Kommt das etwa dann an den vorderen Zubehörstecker? Kann man nicht hinten Strom abzweigen? Oder muss die Leitung einmal längs übers bzw. durchs Mopped?
    Hat jemand eine Idee?
    Danke & Grüße
    Dennis

  • #3

    Die originale Steckdose von Honda ist vom Werk aus unter der Sitzbank verbaut.
    Sollte sich bis dahin niemand finden, schaue ich nächste Woche (da krieg ich sie) bei meiner, wo sie angeschlossen ist.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #4

    ManfredK: An eine Sicherung, z. B. des Scheinwerfers, hatte ich schon gedacht. Die Kabel sind alle recht kurz, mal sehen wie gut man da dran kommt.


    Fred Feuerstein: Da wäre prima. Vielleicht kann man das ja "nachbauen".


    Ob man auch den Strom von der Rückleuchte abnehmen kann?
    Im Allgemeinen finde ich die ganzen Kabel zum Teil recht niedlich, also dünn. Da hatten meine alten Moppeds ja schon fast "Armstärke".

  • #5

    Ich habe jetzt die Steckdose unter der Sitzbank über die Zubehörverbindung hinter der linken vorderen Verkleidung versorgt. Da die CT die Heizgriffe hat, war das Adapterkabel mit den drei Zubehörsteckern verbaut - an einem die Heizgriffe, die anderen beiden frei. Einen davon habe ich nun gekappt und mit Kabelverbindern versehen und das Kabel für die Steckdose verbunden. Das Kabel liegt auf der linken Seite hinterm Rahmen und kommt unterm Tank beim Scharnier neben der Batterie nach hinten und dann auf der linken Seite neben dem Heckleuchtenkabelbaum bis zur Steckdose. Die Dose selbst sowie die zugehörige Sicherung sind am Blech mit Kabelbindern befestigt.
    Ein paar Bilder habe ich in die Galerie gestellt http://www.honda-crosstourer.d…ry/album.php?album_id=244


    HTH
    Dennis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!