Windshield Crossrunner

Hallo,
    ich habe den MRA Spoiler Scheibe an die Crossrunner dran und schon auf der Tour getestet.
    Fazit:
    Windschutz alleine ist gut (182cm) . Leichte Verwirbelungen ab ca. 130, die dann bei höherer Geschwindigkeit nicht stärker werden. Zum Touren alleine optimal.

Es hat äußerst genaue Einstellarbeit erfordert, da ich den Lenkerumbau drauf habe und die Scheibe etwas breiter wie das Original ist, damit der Lenkeinschlag noch passt. Den Lenker musste ich auch etwas flacher montieren.

Beim Fahren zu zweit gibt es allerdings starke Wirbelinterferenzen zwischen den Helmen und das macht schon ab 120 kein Spaß mehr.
    Die Einstellung des Spoilers spielt dabei keine Rolle. Nur auf dem Tank legen bringt Abhilfe.

Kann dieses Problem auch jemand mit der Orginalscheibe vermelden?

Mich nervt die verstärke Vibration der Scheibe zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Da wackelt das ganze Cockpit mit. Mehr als mit der Original Scheibe. Bisher hält aber alles seit einem Jahr und die Elektronik verzeichnet keine Aussetzer.

Hallo Boobel!
    Hallo Forumsgemeinde!

Fahre ebenfalls eine Crossrunner und habe das höhere Original Honda Windschild oben,
    bei ca 130 kmh bin ich mit dem Windgeräusch am Helm nicht zufrieden, war beim kleinen Wildschild besser - dafür bleibt die Jacke vor Fliegen verschont
    (Kein Nachteil ohne Vorteil :think:
    Bin jetzt am überlegen ob ich mir beim Onkel-Louis den MRA X-Screen "Tour" Spoiler besorge.
    Bin ebenfalls 182 cm groß - und meine Befürchtung ist das anboren des Original Windschilds (wegen späterer eventueller Weitergabe) und dass das nervige Windgeräusch noch ärger wird. Hat jemand mit dem "Spoiler" Teil bereits Erfahrungen gemacht?
    Danke im voraus für Eure hilfreichen Antworten.

LG Pepi (Alias "Xedos"

"Honda - What else"

Liebe Grüße
    Xedos

@Pepi

Tipp: Bevor Du gleich los stürmst und Dir so ein Teil bei Louis & Co besorgst, frag doch mal hier im Forum bei Pitterl an.

Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

Die Homepage von Pitterl:
    http://www.bikergate.de

Oh, ob er auch nach Österreich liefert, kann ich Dir leider nicht sagen. Kannst Ihm ja mal eine PN schicken.

Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

Ja, tut er. Ich hab schon was bei ihm bestellt. Hat bestens funktioniert.

lg
    Alfi

http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

Hi Xedos,
    Natürlich liefere ich auch nach Österreich. Mein Shop ist aber leider noch nicht vollständig. Mir fehlt einfach die Zeit.
    Einfach eine mail schicken an info@bikergate.de und ihr hört von mir.
    Grüßle Pitterl

Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!