Hecktasche für Gepäckbrücke (gefunden)

  • #1

    Hi,
    ich bin nicht so der Topcase-Fan und habe nach einer Tasche für die Gepäckbrücke gesucht. Bin jetzt fündig geworden - eine Acerbis Werkzeugtasche. Ist groß genug für zwei 1/2 Literflaschen oder sonstigen Krimskrams, den ich bei einer kleinen Spritztour braucht. Und die Tasche ist klein genug um nicht zu toll aufzutragen, sonst kann man ja gleich mit Topcase fahren ;)
    Bilder dazu habe ich in meine Galerie eingestellt - http://www.honda-crosstourer.d…ry/album.php?album_id=237
    Vielleicht hilft es ja jemanden.
    Grüße
    Dennis

  • #3

    Die Tasche kostet um die 30€.
    Wasserdicht ist sie bestimmt nicht. Hier müsste man die Sachen wohl noch extra in eine Tüte bzw. so einen Zip-Beutel stecken. Wobei mir die Wasserdichtheit nicht so wichtig ist - ne Flasche Wasser und n Schokoriegel und des Scheibenschloss werden den Regen schon überstehen.

  • #4

    Ich habe eine neue Hecktasche gefunden.
    Die Tasche ist von Moose Racing und ist etwa 20x20x14 cm groß, Deckel und Rand sind fest. Die Tasche hat eine Bodenplatte zum Anschrauben und wird selbst per Klett und Gurt auf der Platte befestigt.
    Zwei Halb-Liter-Flaschen und ein bisschen Kram passen rein.
    Die Tasche hat etwas von einem Mini-Top-Case ;) Aber es geht gerade so noch.
    Bilder habe ich in die Galerie geladen http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=336

  • #5

    Ich habe von Louis eine kleine Tasche. Reicht für angesprochene Dinge. Nicht ganz Wasserdicht, aber für meine Zwecke ausreichend. Auch 20x20 cm "groß".

  • #6


    Hallo Dennis
    Wie ist die Verarbeitung so von der Hecktasche?
    Habe im Netz einiges an schlechten Bewertungen gelesen. Hast du sie schon länger in Gebrauch , auch bei schlechtem Wetter?
    Meine jetzige ist von der Sonne schon so weit ausgeblichen, da ich sie immer drauf lasse

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #7

    Ich habe die Tasche erst seit kurzem.
    Die Verabeitung ist gut.
    Der Rest wird sich zeigen. Wasserdicht ist sie garantiert nicht. War aber auch nicht mein Anspruch. Die Acerbis Tasche ist ja auch "undicht".
    Ich werde berichten.

  • #8

    Givi hat auch was neues am Markt. Nennt sich Fototasche. Kann aber auch als Hecktasche verwendet werden. Givi T508 mit 6 l Inhalt.
    Maße: Höhe: 150mm, Länge: 230mm, Breite: 270mm
    Natürlich auch nicht wasserdicht. Kostet laut Givi 41,50 Euro
    Für Euch 34,-Euro + Versand.
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!