Afrika Twin Nachfolger

  • #101

    Nu ja Ralf, wenn so ne halbe Portion wie du drauf sitzt [emoji6], vielleicht. Kann mir aber nicht vorstellen, daß so ein labriger Parallel Twin eine Chance gegen 1200 cm3 V4 hat.
    Aber warten wir mal ab. Bin ja auch gespannt.

    BMW, nein danke

  • #102


    :doh: Autsch... V4 - die Krone der Schöpfung... Schon geil, wie schon über ungelegte Eier geurteilt wird. Auch wenn "BMW - nein Danke" kommt mir das undifferenzierte Schubladendenken irgendwie aus dem GS-Forum bekannt vor...


    Just my 2 Cents... :whistle:

  • #103



    Olaf, Du musst das ganze in relation sehen,
    wenn Ich auf der AT sitze, bringen wir zusammen weniger auf die Waage
    als unser CT alleine schon hat.


    Das der Paralleltwin labbrig sein wird, bezweifle ich doch sehr.....


    und alles andere testen wir auf weiter und enger Flur,
    Olaf ich seh Dich schon jetzt Weinen... :whistle: :whistle: :whistle:


    Alles andere verweisen wir jetzt mal auf die spekulative Seite,
    Bei den BMW mannen ist die AT immerhin schon über 115 Seiten Diskussionsthema,
    und die hat dort doch sehr viele befürworter....weit mehr als bei den Honda Mannen,
    das allein ist schon ein großer Erfolg,
    wenn man bedenkt, man kann sie noch nicht mal anschauen.



    Bei mir wird sie definitiv in der Garage stehen, das ist schon hundert% sicher.


    Wenn Du mit Paulo fertig wirst, hast ne Chance die AT in den Boden zu fahren,
    aber nur dann, denn seine ist schwerer als die AT .



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #104

    Berthold, wie gesagt bin ich ja auch gespannt. Bin ja selbst 15 Jahre AT gefahren und habe mich mit dem Bike voll und ganz identifiziert. Mir persönlich gefällt das was ich bislang gesehen habe noch nicht.
    Kann sich aber vielleicht auch noch ändern.
    Ich gehöre nicht zu denen die das moped sehr oft wechseln. Vielleicht deshalb ein wenig zu sehr eingefahren auf die V - Motoren.
    Freue mich auf jeden Fall auf dich und die AT, wie du mir davon fährst.

    BMW, nein danke

  • #105



    Lache.... :lol: :lol: :lol:


    Olaf , wenn ich es auf der Straße nicht schaffe, biege ich dort ab,
    wo Du mir nicht mehr folgen kannst,
    und ätsch, ich kann dann rechts im grünen überholen.... :clap: :clap:


    Freitag geht es los......wird auch langsam zeit.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #106

    Der V4 ist ein wunderbarer Motor und wird von mir geliebt.
    Aber hier ging es mir um die zu erwartenden Fahrleistungen/ Daten.
    Der Twin wird Bums haben und wenn er so kultiviert läuft( nur mit mehr Ps), wie der TDM Motor, dann macht der auch richtig Spaß.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf

  • #107


    In welchen anderen Foren stänkerst du eigentlich noch mit?

  • #108

    Ich sehe die neue AT gelassen...!


    Ist ein ganz anderes Konzept und sollte eigentlich ganz andere ansprechen...
    Schön ist sie, kaufen würde ich sie für mich aber nicht! Warum nicht? Weil ich meinen V4 mit allen positiven und negativen Punkten mag!


    :)
    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #109


    ... bei dem Topf ist doch der rechte Koffer schon integriert, voll beheizt ;) :D

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #110


    Das hat mit stänkern nichts zu tun... Allerdings darf bei einer Vorverurteilung eines noch nicht mal auf dem Markt befindlichen Motors durchaus das eine oder andere Fragezeichen aufploppen...


    Paralleltwin & ca. 1.000ccm - mehr ist nicht bekannt, weder Auslegungskonzept (Langhuber o.ä.), Drehmomentschwerpunkt, Drehzahlbereich, Leistung, etc.pp. nichts, aber auch gar nichts... Keiner ist ihn bisher gefahren, in den gefärbten Fachpressen gabs auch noch kein Lob oder Kritik...
    Soll ich jetzt noch mehr aufzählen?
    Kleiner Vergleich: In meiner Stadt macht demnächst ein Restaurant auf. Kenne weder den Koch noch die Speisekarte, soll aber gutbürgerlich sein. Stell ich mich dann an die Straßenecke und erzähl meinen Nachbarn und Arbeitskollegen, dass es dort definitiv nicht schmecken kann, weil meine Frau zuhause eh den besten Sauerbraten der Welt kocht...?


    Mit Genugtuung wird querbeet in unterschiedlichsten Foren das GS-Forum verlinkt & zitiert und spöttisch die Scheuklappenmentalität der Propellerpiloten bei absoluter Unkenntnis der Materie durch generelle Ablehnung aller außer-bayowarischen Produkte hervorgehoben (kurz gesagt: keine Ahnung haben aber mitreden wollen)... Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht.


    Es tut mir leid, wenn meine äußerst sporadische Teilnahme hier beim schauen über meinen eigenen Tellerrand soviel unbehagen bei dir hervorruft. Ignorierfunktion wäre eine Möglichkeit. Da ich aber auch in Zukunft mehr lesen als schreiben werde, sollte das aber nicht nötig sein. ;) Find es halt nur schade, daß leider immer wieder (auch in anderen Foren) die Glorifizierung des eigenen Gutes leicht übersteigerte Züge annimmt.


    So, überlasse die Bühne wieder euch und ziehe mich in die zweite Reihe zu den anderen zahlreichen stillen Lesern der hersteller-/modellgleichen bzw. auch markenfremden Produkte zurück...


    Habe die Ehre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!